Eigene CSS Anpassungen?

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Der Code vom SuperWebMailer darf nicht verändert werden.
isiway

Beitrag von isiway »

Hallo Mirko,

danke für Deine Antwort!
Eine letzte Frage (vor dem Kauf):
Kann ich den Programmcode des Superwebmailers verändern?

Gruß,
isiway
mirko
Beitrag von mirko »

Der FCKEditor ist JavaScript, die Ansteuerung geht u.a. über PHP. In Verbindung mit dem FCKEditor kann man nicht verhindern, dass eine Vorlage völlig zerschossen wird, denn der Nutzer vor dem Bildschirm darf natürlich alles machen.
isiway

Beitrag von isiway »

Hallo Mirko,

danke für Deine Antwort!

Weisst Du, ob ich theoretisch auch neue Klassen im FCKEditor (ist doch php oder?) einführen kann?

Und welche Möglichkeiten habe ich um zu verhindern, dass mein Kunde eine von mir erstelle Vorlage wieder völlig \"zerschiesst\"?

Danke und Gruß,
isiway
mirko
Beitrag von mirko »

Man kann CSS in eine Vorlage einbauen, sollte man aber nicht, denn ein Newsletter MUSS HTML 3.2 sein, d.h. möglichst keine Stylesheets verwenden und wenn dann direkt im HTML-Tag. SuperWebMailer selbst entfernt Stylesheets nicht aber webbasierte Anbieter modifizieren diese gern oder werfen diese gleich komplett raus.

Wenn man im Editor die vordefinierten Werte anpassen will, dann muss man sich mit dem FCKEditor auskennen. Zu bachten ist dabei, beim Einspielen eines SuperWebMailer-Updates könnten diese Änderungen wieder verloren gehen.
isiway

Beitrag von isiway »

Hallo,

ich möchte höchstwahrscheinlich den SuperWebMailer Enterprise kaufen, habe aber noch ff. Fragen:

Ich möchte meinem Kunden das Layouten des Newsletters und das Positionieren von Bilder etc. möglichst einfach machen

Fragen:
- in wie weit kann ich eigene CSS-Anpassungen vornehmen?
- Kann ich z.B. ein CSS-Stylesheet in eine Vorlage einbinden?
- wird der Code \"aufgeräumt\"?
- kann ich z.B. die Formatierung von H1 etc. hinterlegen für den Kunden und weitere Formate definieren, die dann im Editor auswählbar sind?

Danke und Gruß,

isiway
Antworten