Eigene CSS Anpassungen?
Moderator: mirko
Man kann CSS in eine Vorlage einbauen, sollte man aber nicht, denn ein Newsletter MUSS HTML 3.2 sein, d.h. möglichst keine Stylesheets verwenden und wenn dann direkt im HTML-Tag. SuperWebMailer selbst entfernt Stylesheets nicht aber webbasierte Anbieter modifizieren diese gern oder werfen diese gleich komplett raus.
Wenn man im Editor die vordefinierten Werte anpassen will, dann muss man sich mit dem FCKEditor auskennen. Zu bachten ist dabei, beim Einspielen eines SuperWebMailer-Updates könnten diese Änderungen wieder verloren gehen.
Wenn man im Editor die vordefinierten Werte anpassen will, dann muss man sich mit dem FCKEditor auskennen. Zu bachten ist dabei, beim Einspielen eines SuperWebMailer-Updates könnten diese Änderungen wieder verloren gehen.
Hallo,
ich möchte höchstwahrscheinlich den SuperWebMailer Enterprise kaufen, habe aber noch ff. Fragen:
Ich möchte meinem Kunden das Layouten des Newsletters und das Positionieren von Bilder etc. möglichst einfach machen
Fragen:
- in wie weit kann ich eigene CSS-Anpassungen vornehmen?
- Kann ich z.B. ein CSS-Stylesheet in eine Vorlage einbinden?
- wird der Code \"aufgeräumt\"?
- kann ich z.B. die Formatierung von H1 etc. hinterlegen für den Kunden und weitere Formate definieren, die dann im Editor auswählbar sind?
Danke und Gruß,
isiway
ich möchte höchstwahrscheinlich den SuperWebMailer Enterprise kaufen, habe aber noch ff. Fragen:
Ich möchte meinem Kunden das Layouten des Newsletters und das Positionieren von Bilder etc. möglichst einfach machen
Fragen:
- in wie weit kann ich eigene CSS-Anpassungen vornehmen?
- Kann ich z.B. ein CSS-Stylesheet in eine Vorlage einbinden?
- wird der Code \"aufgeräumt\"?
- kann ich z.B. die Formatierung von H1 etc. hinterlegen für den Kunden und weitere Formate definieren, die dann im Editor auswählbar sind?
Danke und Gruß,
isiway