Tabelleinträge verschoben

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Das Adressbuch von Thunderbird als CSV-Datei exportieren und diese Datei in SuperMailer Importieren - aus Datei wieder importieren.
cipa

Beitrag von cipa »

Hallo,

wo finde ich einen Beitrag, der den Adressimport von Mozilla Thunderbird in den Supermailer beschreibt. Danke. Ich bin ein Neuling mit Supermailer, sonst nicht.

Gruß
cipa
immi71

Beitrag von immi71 »

Hi Mirko,
es hat sich erledigt. Ich habe zwischen die beiden Tabellen mal 3 Leerzeilen gesetzt und plötzlich ging es. Das Merkwürdige war aber, daß nach Herausnehmen der Leerzeilen die Tabelle immer noch korrekt war. Verstehen muß ich das nicht, oder? Egal, scheint ein Problem der Thunderbird-Darstellung gewesen zu sein, da es in OE und Lotus Notes ging. Falls Du noch mal eine solche Frage erhältst, einfach mal was rumtüfteln mit Leerzeilen :-)

Gruß
Immi71
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

vielleicht ein Thunderbird-Fehler bei der Darstellung? Oder Tabelle irgendwie kaputt (fehlende schließende Tags)? Kannst mir auch mal die Projektdatei zur Ansicht per E-Mail schicken.
immi71

Beitrag von immi71 »

Hi,
ich hantiere z.Zt. mit der Test-Version etwas herum. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich einen HTML-Newsletter erstellt und versendet habe. Beim Abruf des Newsletters mit meinem Mozilla Thunderbird ist ein Eintrag verschoben. Ich habe u.a. 3 Tabellen untereinander gesetzt. Ein Eintrag der letzten Tabelle, 1.Feld, wird in die vorherige Tabelle, letztes Feld geschoben und der dortige Eintrag einfach überschrieben.
Ist hier etwas bekannt? Ansonsten ein tolles und einfaches Programm.

Gruß
Immi71
8o
Antworten