AOL & E-Mail-Versand

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Gesperrt
mirko
Beitrag von mirko »

Zuletzt geändert von mirko am 25.02.2006, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
kgerster

Beitrag von kgerster »

Dürfte am Spamblocker von AOL liegen. Sobald mehrere Benutzer von AOL eine E-Mail als Spam markieren wird die IP Adresse des Servers geblock. Ob für immer oder nur für einen gewissen Zeitraum kann ich nicht sagen.
Fantomas
Beitrag von Fantomas »

... ich habe ja noch nie etwas von AOL gehalten ...

Alleine schon diese ganze unübersichtliche Browsersoftware ...

Im übrigen haben alle meine Bekannten, die AOL getestet haben, sich inzwischen wieder abgemeldet.

Na ja, das nur mal so nebenbei ... :d_pfeid: :biggrin:
mirko
Beitrag von mirko »

AOL hat zur Zeit anscheinend Problem, E-Mails werden nicht angenommen oder der Server trennt einfach die Verbindung. Im SuperMailer gibt das den Fehlercode 0, in normalen E-Mail-Programmen \"Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet\".

Versuchen kann man den Port von 25 auf 587 zu ändern. Im SuperMailer Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand öffnen und auf der Registerkarte E-Mail-Versand den Port auf 587 ändern. Als SMTP-Server sollte smtp.de.aol.com eingetragen sein.

Ist AOL der Provider und man will E-Mails über einen anderen Provider z.B. Webspace-Provider schicken, dann scheint sich AOL neuerdings dazwischen zu hängen und die E-Mails abzufangen. In diesem Fall ebenfalls die Änderung des Ports versuchen.

Nachtrag:

siehe zu diesem Thema auch den Artikel bei heise.de http://www.heise.de/newsticker/meldung/56418
Zuletzt geändert von mirko am 17.02.2005, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt