SSK Pro und AVM KENDSL

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
henxl
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2003, 00:28

Beitrag von henxl »

Hallo Mirko,


inzwischen läuft das Programm unter KEN!DSL einwandfrei.

Ich hatte den KEN-Proxy eingetragen, damit funktionierte es nicht. Ohne Proxy-Eintrag klappt es !!!

Super Progz !! Auch die anderen (0190 Warner etc.)


Grüße

Heinz (henxl)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Port 110 = POP3 für den Abruf der Mail
Port 25 = SMTP, falls man etwas versenden will


--
mirko
henxl
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2003, 00:28

Beitrag von henxl »

Hallo Mirko, danke für die schnelle Antwort !!!

Es gibt noch ein 2. Problem: Socket-Error 11001 ...
Wahrscheinlich verhindert die Firewall in KENDSL die Einwahl bzw. Nutzung der bestehenden Verbindung.
In KENDSL kann ich lediglich Gateways einrichten. Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende.
Nutzt SSK Pro die Ports 25 und 110 ?

Grüße

henxl
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich wüsste keine Lösung. Wenn es eine normale LAN-Verbindung ist, dann greift SSK Pro einfach auf die Verbindung zu und will die Mails holen.


--
mirko
henxl
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2003, 00:28

Beitrag von henxl »

Ich nutze KENDSL von AVM. Internetverbindungen werden von KENDSL aufgebaut. In SSK Pro habe ich \"LAN\" eingestellt.
Wenn ich SSK Pro starte, wird die aktive Internetverbindung beendet und in KENDSL wird die Option \"Internetverbindung aktivieren\" (also die Internetverbindung über KENDSL aufbauen) deaktiviert.

Gibt es hierfür eine Lösung ?

Liebe Grüße

henxl
Antworten