bei meinem Tipp für die Selektion über den erweiterten Filter mußt Du kein Geburtsjahr angebenfunktioniert ja, aber ich muß ja das Datum incl. Geburtsjahr eingeben
Verwende mal die neuste Version 2.10 Build 243. Da funktionieren auch WildCards in der Abfragefunktionsprich mit Wildcards siehe unten funktioniert es nicht.
Wildcard-Zeichen * kann in Abfragefunktionen verwendet werden, damit sind Abfragen wie Name=M* oder Name=*m möglich, innerhalb der Vergleichszeichenkette ist dies jedoch nicht erlaubt.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Du jeden Tag nur Glückwünsche versenden willst. Würde ich meinen Tipp als die einfachere Methode ansehen, da ja die E-Mail sowieso nur aus dem Text \"Herzlichen Glückwunsch\" besteht und das Geburtsdatum eh nicht auftaucht.Suche eine Lösung, wie man sozusagen halb/vollautomatisch einen Geburtstagsgruß zustellen kann.
Hier die Abfragefunktion für jemand, der in meinem Adressdatenbestand ist und heute Geburtstag hat:
Abfragefunktion einfügen_Bezeichner der Funktion_Geburt_Feld_Geburstag_=_28.04.*_GIB AUS_herzlichen Glückwunsch
und dann Platzhalter einfügen_Geburt.
Anderst sieht es freilich aus, wenn Du das ganze in den normalen Newsletter, so in der Art
Viruswarnung blablabla
Herzlichen Glückwunsch ....
Diese Woche im Angebot:
einbauen willst. Dann funzt das Ganze nur über die Abfragefunktion, da die wo nicht Geburtstag haben, den NL auch bekommen sollen.
Gruß
Wolfgang