SuperMailer (9.10): Anmeldungen mit Email-Angabe namexy@t-online.de

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer (9.10): Anmeldungen mit Email-Angabe namexy@t-online.de

Beitrag von mirko »

Der Betreiber des eigenen Servers muss dort nachfragen, es werden auch keine E-Mail-Adressen geblacklistet, sondern die IP-Adresse, die gehört dem Serverbetreiber.
kuester
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2015, 15:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer (9.10): Anmeldungen mit Email-Angabe namexy@t-online.de

Beitrag von kuester »

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich gehe mal davon aus, dass hier der t-online-Server gemeint ist.
Besteht eventuell die Möglichkeit, mit den Serververantwortlichen (bei t-online) Kontakt aufzunehmen, um die eigene Mailadresse "freigeschaltet" zu bekommen (ich vermute mal, da es eine "Blacklist" gibt, wird es auch eine "Whitelist" geben). Zumindest deutet nach meiner Interpretation der Vermerk
(Ask your postmaster for help or to contact t o s a @ r x . t - o n l i n e . d e to clarify.)
darauf hin.
Gruß
kuester
Ich hab wirklich nix gemacht, aber jetzt gehts nicht mehr?!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer (9.10): Anmeldungen mit Email-Angabe namexy@t-online.de

Beitrag von mirko »

das liegt am Server bzw. E-Mail-Server, je nachdem wie der Webspace-Provider dies konfiguriert hat.

(BL) = Blacklisting der IP-Adresse 87.106.187.17

Muss man Wochen warten bis dies aufgehoben wird, weil jemand zu viel Spam an den T-Online-Server über diesen Server geschickt hat.
kuester
Beiträge: 4
Registriert: 22.06.2015, 15:23
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

SuperMailer (9.10): Anmeldungen mit Email-Angabe namexy@t-online.de

Beitrag von kuester »

Hallo,
leider erzeugen alle namexy@t-online.de Anmeldungen (newsletter.php eingebunden in Joomla 3.4.1) eine "Mail delivery failed: returning message to sender"-Meldung folgenden Inhaltes (Beispiel für einen existierenden Adressaten):
This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

namexy@t-online.de
SMTP error from remote mail server after initial connection:
host mx02.t-online.de [194.25.134.9]: 554 IP=87.106.187.17 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Es folgen die Angaben:
------ This is a copy of the message, including all the headers. ------

usw.
web.de, gmx.net und andere getestete Email-Verbindungen laufen einwandfrei durch (incl. Bestätigungsmail und Aufname in die SuperMailer Empfängerliste).
Sende ich an die real existierenden Email-Konten namexy@t-online.de vom nur für den SuperMailer bestehenden eigenen Email-Konto manuelle Emails (also mit individuellem Test), werden diese dort einwandfrei empfangen. Auch die Test-Email innerhalb SuperMailer oder eine Test-Email von anderen eigenen Email-Konten zum o.a. SuperMailer-Email-Konto funktionieren einwandfrei.

Wo kann der Fehler stecken?

Im voraus herzlichen Dank für alle Antworten!
Ich hab wirklich nix gemacht, aber jetzt gehts nicht mehr?!
Antworten