Fehlermeldung beim Start des Programms

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Fehlermeldung beim Start des Programms

Beitrag von mirko »

Systemsteuerung - Software bzw. Programme und Funktion deinstalliert komplett.

PATH und TEMP Umgebungsvariable prüfen, ob ungültige Ordnerangaben bzw. Laufwerke angegeben sind. Systemsteuerung - System öffnen, links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken, im nächsten Fenster auf "Umgebungsvariablen" klicken.
tomnolte

Beitrag von tomnolte »

Tut sich leider nix. Hab auch den Ordner mit den Projekten mal auf Eigene Dateien bzw. Bibliotheken kopiert und als Standard Verzeichnis eingegeben - immer wieder diese Fehlermeldung. Hab SM auch schon komplett deinstalliert und neu installiert - allerdings nur über die Systemnsteuerung / Software - wie kann ich es ggf. rückstandlos deinstallen??
mirko

Beitrag von mirko »

Er bzw. Windows will auf das entsprechende Laufwerk zugreifen, weil dort irgendwas liegt, wahrscheinlich die alte Projektdatei. Eine neue Projektdatei erstellen und speichern, vielleicht verschwindet der Fehler dann wieder.
tomnolte

Fehlermeldung beim Start des Programms

Beitrag von tomnolte »

Hallo,

ich hab grad einen PC auf von XP auf Win7 upgegraded. Dann Supermailer aktuelle Version 7.51 installiert. Jetzt bekomme ich bei jedem Start die Fehlermeldung:
sm.exe - Kein Datenträger
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk\DR4 ein

Nach mehrmaligen (mindest 10 mal) Klicken auf Abrechen / Wiederholen / Weiter startet das Programm irgendwann.

Programm normal auf C installiert, Projekte liegen auf D

Programm ich auch bereits neu freigeschaltet / lizensiert

Was tun?

Beste Grüße

Tom
Antworten