cid in E-Mail-Anzeige

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Palood

Re: cid in E-Mail-Anzeige

Beitrag von Palood »

Ja das stimmt, allerdings ist es doch oft so, dass im Header das Logo enthalten ist. Und genau das ist das Problem anscheinend. Wenn ich das weglasse, dann wird in der Vorschau tatsächlich der Text angezeigt. Wenn ich die Geschichte über CSS löse, dann klappt das auch, allerdings wird z.B. in Outlook das Logo gar nicht mehr angezeigt, da Outlook kein background-image unterstützt :(
Und das Logo einfach unten zu platzieren kommt leider nicht in Frage.
mirko

Beitrag von mirko »

Nein, man auch oben Text hinschreiben und kein Bild oben positionieren.
Palood

Beitrag von Palood »

Bei einem HTML-Template ist es doch nicht zu verhindern, dass ganz oben ein Bild steht oder verstehe ich das nun falsch?
mirko

Beitrag von mirko »

Naja das ist dann wenn ganz oben ein Bild steht, es muss Text am Anfang stehen, weil für die Voransicht, auch im Outlook, nehmen die E-Mail-Programme immer die erste Zeile(n).
Palood

cid in E-Mail-Anzeige

Beitrag von Palood »

Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit SuperMailer zum Versenden eines Newsletter an unsere Vereinsmitglieder. Allerdings stellt sich für mich noch die Frage, ob es sich verhindern lässt, dass die cid in der Vorschau der E-Mail mit angezeigt wird. Bisher ist mir dieses Problem erst bei Apple-Geräten aufgefallen.

Vielen Dank im Voraus.
Dateianhänge
2014-04-05 16.39.08.PNG
2014-04-05 16.39.08.PNG (341.49 KiB) 655 mal betrachtet
Antworten