Die Felder sind nur in ca der Hälfte der Datensätze gefüllt. Das ist aber ja nicht ungewöhnlich oder? DATETIME (Null=Nein, Standard=Kein) ist ja auch eine gültige Definition im DB Design, spart halt Speicherplatz ein. Und ja, in den leeren Feldern ist auch kein Null logischerweise.
Wie gesagt, Excel importiert die Tabelle absolut korrekt. Warum dann SuperMailer nicht?
Für ein bestimmtes Projekt kann ich leider den Umweg über Excel nicht machen und brauche den Direkt Zugriff auf die DB.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit?
Getestet habe ich auf 2 PCs W7 64bit, einmal mit den 32bit und einmal mit den 64bit Versionen (beide ODBC5.01.11). Bei beiden identisches Verhalten.
Wobei das 32bit/64bit ja schon verwirrend ist. Auf einem PC ist Office 2010 32bit installiert, dort funktioniert nur der ODBC 32bit Treiber, und auch SuperMailer muß ich dort in der 32bit Version installieren. So weit, so gut.
Der andere PC hat Office 2007 installiert (das gibt es doch gar nicht in einer 64bit version oder?) und dort funktioniert das aber nur mit der ODBC 64bit Version und SuperMailer 64bit