Datum alter Aussendungen an Empfängergruppe herausfinden?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

mirko
Re: Datum alter Aussendungen an Empfängergruppe herausfinden

Beitrag von mirko »

So ist es auch gemacht. Wenn man natürlich am gleichen 3x das Projekt an unterschiedliche Gruppen versendet, hat man damit auch 3 Dateien und man weiss damit nicht welche Gruppe es ist aber zumindest ist es so erstmal vom Dateinamen her eindeutig.
onliner

Beitrag von onliner »

Vorschlag für den Dateinamen, damit man immer festestellen kann, was dahinter steckt:
projektname-yyyymmdd-hhmmss

Also datum und urhzeit der Speicherung an den Projektnamen anhängen, fertig.
mirko

Beitrag von mirko »

Wenn ich keine Probleme mehr finde, dann nächste Woche.
Andre01

Beitrag von Andre01 »

Super :D
Ab wann wird es ein Update geben?
mirko

Beitrag von mirko »

So ab der nächsten Version werden mehrere Report gespeichert, die kann man über Menü Projekt - Report letzter E-Mail-Versand abrufen.
mirko

Beitrag von mirko »

Ja aber anhand der Nummern erkennt kein Mensch was das für ein Report ist, mit der Zeit stapeln sich dann 100te Dateien in diesem Ordner und deswegen soll man diese selbst umkopieren und entsprechend bezeichnen, damit man diese wiedererkennt.
Andre01

Beitrag von Andre01 »

Also wird bei aktiven Haken der letzte Report automatisch gespeichert, aber da beim Speichern immer der selbe Name vergeben wird, wird der letzte Report dann immer wieder überschrieben - sehe ich das jetzt richtig?

Da wäre evtl. wirklich für das nächste Update eine automatische Nummernvergabe und automatisches Speichern aller Reports sehr hilfreich, da man so die Kontrolle älterer Aussendungen immer hat und auf das manuelle Speichern nicht vergessen kann. Wer es nicht braucht kann das Häkchen ja entfernen ;-)
Aber ob sowas in ein Update einfließt :?:
mirko

Beitrag von mirko »

Das habe ich nochmals genauer angeschaut.

Wenn man die Option aktiviert, dann wird ein(!) Report immer automatisch nach dem Versand gespeichert, das entspricht dem Häkchen im Versandfenster zur Speicherung der Reports nach dem Versand. Die Datei liegt immer im Ordner der Projektdatei und heißt entsprechend <projektdateiname>.html oder <projektdateiname>.txt. Nach dem Versand muss man diese umkopieren, denn ansonsten wird diese beim nächsten Versand überschrieben. Die Option war zur Automatisierung gedacht, so dass man nach dem programmgesteuerten Versand sofort das Protokoll hat und das kopiert man mit dem eigenen Programmsofort um.
Andre01

Beitrag von Andre01 »

mirko hat geschrieben:Das gibt es bereits, unter Menü Extras - Optionen, Registerkarte Allgemein unten kann man die automatische Speicherung aktivieren.
Das steht jetzt doch im Widerspruch zu dem Posting:
mirko hat geschrieben:Nein automatisch wird das nie gemacht. Am Ende des Versands gibt es die Speichern-Schaltfläche, damit kann man den Report im HTML oder Text-Format speichern.
...oder verstehe ich da was falsch?
Wo werden die automatisch gespeicherten Reports gespeichert - dann sehe ich mir diese mal an.

Danke
mirko

Beitrag von mirko »

Das gibt es bereits, unter Menü Extras - Optionen, Registerkarte Allgemein unten kann man die automatische Speicherung aktivieren.
onliner

Beitrag von onliner »

"Nein automatisch wird das nie gemacht. Am Ende des Versands gibt es die Speichern-Schaltfläche, damit kann man den Report im HTML oder Text-Format speichern. "

Wäre toll wenn so ein Protokoll in einer künftigen Version als standardmäßig gespeichert würde. Wer nicht speichern will, kann ja eventuell en Häkchen entfernen. Aber für Nachvollziehbarkeit und Rechtssischerheit wäre sowas ncht schlecht.
mirko

Beitrag von mirko »

Nein automatisch wird das nie gemacht. Am Ende des Versands gibt es die Speichern-Schaltfläche, damit kann man den Report im HTML oder Text-Format speichern.
Andre01

Beitrag von Andre01 »

Wie kann ich diese speichern? Ein automatisches speichern ist aber nicht möglich - oder?
mirko

Beitrag von mirko »

Wenn man die Reports immer speichert, ist das nachvollziehbar.
Andre01

Beitrag von Andre01 »

mirko hat geschrieben:Das sieht man nur, wenn auch ein Protokoll selbst gespeichert worden ist, ansonsten nicht.
Das heißt wenn ich mir selbst extern Notizen über den Versand mache? Im Programm ist dies nicht nachvollziehbar - schade, aber Danke für die schnelle Rückmeldung!
Antworten