Nach Klick auf "E-Mails jetzt versenden" passiert nix mehr..

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Mhh musst mir nochmals schicken, ist nicht angekommen, habe ich bestimmt wegen eines ungünstigen Betreffs als Spam gelöscht.
SaGe

Beitrag von SaGe »

Hi, hab ich vorhin geschickt!

Wär super, wenn Sie helfen könnten.....
mirko
Beitrag von mirko »

na irgendwas stimmt mit dem HTML-Code nicht. Mir mal per E-Mail an info@<programmname>.de, für <programmname> supermailer einsetzen, die Projektdatei gezippt schicken.
SaGe

Beitrag von SaGe »

Hallo,

nach dem Klick auf \"eMails jetzt versenden\" kommt noch die Meldung, dass der textbasierte Teil jetzt bearbeitet werden kann. Klicke ich dann auf \"Nein\" ist ein Weiterarbeiten nicht möglich.

Ich habe es bereits mit und ohne Dateianhänge probiert.

In der Vergangenheit hatte ich nie Probleme.....
mirko
Beitrag von mirko »

Welches Infofenster? Ist es das welches sofort nach dem Klick auf \"E-Mails jetzt versenden\" kommt? Das ist ein Info-Fenster, dass er den HTML-Code optimiert. Man sieht es nur richtig, wenn der Code richtig riesen groß ist.

Sind Anhänge an der E-Mail, dann diese mal löschen, es können auch Anhänge das Problem verursachen.
SaGe

Beitrag von SaGe »

Ich habe den Virenscanner jetzt mal testweise deaktiviert, aber das Phänomen bleibt das gleiche.

Das Infofenster erscheint millisekundenlang auf dem Bildschirm, verschwindet dann und man kann nichts mehr anklicken.
mirko
Beitrag von mirko »

dann Virenscanner vorübergehend deaktivieren und ohne versuchen. Im Virenscanner selbst muss die Prüfung ausgehender E-Mails unbedingt deaktiviert werden.
SaGe

Beitrag von SaGe »

Hallo,

nein, das ist es, glaube ich, nicht. Ich habe den Newsletter von einem anderen PC problemlos versenden können.

Da, wo es hier bei mir hakt, kommt die Virenscanner-Nachricht. Dieses Fenster erscheint aber nicht auf meinem PC, blockiert aber die weitere Arbeit.
mirko
Beitrag von mirko »

Im E-Mail-Text (HTML-Variante) sind bestimmt Bilder enthalten, auf die kann SuperMailer nicht zugreifen bzw. Windows kann nicht zugreifen, weil z.B. das Netzlaufwerk nicht verfügbar ist. Man kann es nur so testen:

* ein Bild löschen, auf \"E-Mails jetzt versenden\" klicken und schauen ob es geht.
* klappt es, war es das Bild, klappt es nicht, ist es ein anderes

Meistens sind es Bilder auf Netzlaufwerken, die das Problem verusachen.
SaGe

Beitrag von SaGe »

Hallo,

ich habe soeben mit Version 5.10.0.0956 einen Newsletter erstellt. Ich habe nur eine eMail Adresse (meine) hinterlegt, um das Mailing zu testen.

Klicke ich nun auf \"E-Mails versenden\" passiert nichts mehr. Ich kann dann auch nicht mehr in dem Programm arbeiten; es lässt sich nichts mehr anklicken... ähnlich, wie wenn sich ein verstecktes Fenster öffnet. Lt. TaskManager wird das Programm noch ausgeführt, aber ich habe keine andere Wahl, als es zu beenden....

Kann jemand helfen? Ich muss das Mailing heute dringend versenden....

Danke schon mal vorab!

SaGe
Antworten