FollowUp Emails werden nicht versendet

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Heute im Laufe des Tages oder morgen.
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

Hallo Mirko,
kannst Du schon sagen bis wann das Update kommen wird?

Viele Grüße
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

vielen Dank,
für Interne Zwecke ist das Double Opt in für mich nicht notwendig. Ich warte dann mal auf das Ubdate :biggrin:

Gruß
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nein, ist ein Fehler. Beim Double-Opt-In wird das Datum geschrieben und dieses Datum prüft der Responder ab und nimmt es als Startdatum. Beim Single-Opt-In wird das Datum nicht geschrieben, entsprechend fehlt die Angabe. Beim nächsten Update wird das behoben sein. Man sollte aber sowieso nur Double-Opt-In nutzen.
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

doch das Datum steht bei, der empfänger ist auch aktiv!
Ich vermute mal das es kein Bedienfehler ist, ist von anderer Stelle dies schon mal aufgetreten?

Gruß
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

da wird wahrscheinlich das Opt-In Datum nicht gespeichert, das nimmt der Responder als Startdatum und Startuhrzeit für den E-Mail-Versand.
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

so jetzt habe ich es testweise umgestellt auf doppel opt in, und da funktioniert es. nur bei singel opt in funktioniert es nicht.

warum?

Gruß Rot
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

Habe es auch über das interne Anmeldeformular getestet, jedoch das gleiche Problem
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

Alle Farbig, Empfänger aktiv!?
Funktioniert aber nicht!
Zuletzt geändert von rot am 05.03.2009, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23082
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

bei der Mailingliste die Empfänger anschauen ob das Symbol farbig ist (nicht grau, nicht halb grau).
rot
Beiträge: 49
Registriert: 18.02.2009, 08:11

Beitrag von rot »

Hallo

Ich habe eine neue Mailingliste angelegt, manuell Benutzer importiert.
Danach ein Anmeldeformular für die eigene Website erstellt und eingebunden.
Die Anmeldung funktioniert einwandfrei. Die Benutzer werden in die liste eingefügt.

Habe eine Followup Email erstellt (Zeitinterval von 1 min. bis 1 Tag ausprobiert)
jedoch wurden nur Emails an die von mir importierten Adressen geschickt. Die Angemeldeten blieben unberührt.

Testnachricht funktioniert

Cronjob läuft und prüft regelmäßig ob was neues ansteht. sehe ich im versandprotokoll.

Die Anmeldung erfolgt über Single Opt in.

was mache ich falsch?
Danke für schnelle Hilfe
Rot
Antworten