Windows Live Messenger

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Eben, schneller ist es eine PM zum schreiben, also erst noch den Live Messenger einzubauen.
DALI

Beitrag von DALI »

hi,
da ich das thema aufgemacht habe, fühle ich mich angesprochen und möchte dazu sagen, dass der link von den usern so nicht angewendet werden kann.
denke mal, es gäbe nur eine möglichkeit über profil messenger an den forumeinstellungen was zu ändern.
insgesamt wird diese funktion sicher kaum noch genutzt, da pn der bessere und sichere weg zu sein scheinen. von daher lohnt sich der aufwand nicht...
tommy
Beitrag von tommy »

Hi,
vielleicht ist das auch für Euch dazu interessant in diesem Zusammnhang
MSN / WLM Online Status auf der Homepage mit PHP Script

mfg tommy
mirko
Beitrag von mirko »

Nein. Beim ICQ gibt es auf der Webseite eine Funktion, die man aufrufen kann, um festzustellen ob der Nutzer mit der Nummer 12345678789 online ist. Ist man online, dann zeigt das Forum die farbige ICQ Blume, ist man offline eine schwarz/weiße Blume. Für MSN scheint es so etwas nicht zu geben oder die Entwickler des Forums hier haben es nicht implementiert.
DALI

Beitrag von DALI »

also so richtig verstehe ich das nicht. denn es sind ja zwei anmeldeeingaben vorhanden.

und wenn mich ein mitglied des life messenger kontaktieren will läuft das meiner meinung nach über das pseudonym, anders kann es theoretisch nicht sein.

der fehler könnte daher nur innerhalb der konfiguration des live messengers liegen.

denn onlinestatus erreiche ich doch sicher im moment der anmeldung, was mir ja auch in der taskleiste angezeigt wird. :d_gutefrage:
mirko
Beitrag von mirko »

Das ist auch kein Link, so wie bei ICQ, wahrscheinlich gibt es bei MSN den Online-Status gar nicht.
DALI

Beitrag von DALI »

nee mirko funzt nicht bei mailadresseneingabe unter msn.

es erscheint zwar das icon von msn in der legende, aber es bleibt beim anklicken inaktiv
:d_gutefrage:
DALI

Beitrag von DALI »

denke schon, denn außer emailadresse u. kennwort sehe ich keine anderen möglichkeiten...
mirko
Beitrag von mirko »

ja ich glaube das ist die Hotmail-Adresse, ich habe das nicht ausprobiert.
DALI

Beitrag von DALI »

mmh, ja bei icq war mir das noch verständlich, aber hier müsste ich wohl dann meine hotmailadresse eingeben, oder was. kann doch nicht sein, denn da da kommt doch nur noch spam...

logischer denkfehler? :d_gutefrage:
mirko
Beitrag von mirko »

Na bei MSN musst das in deinem Profil eintragen.
DALI

Beitrag von DALI »

mirko, kannst du bei gelegenheit mal unter messenger einstellungen fürs forum eine erweiterung für den windows live messenger hinzufügen?

oder kann dazu ein bestehender link genutzt werden :d_gutefrage:
Antworten