Hallo,
als Frischling im Forum erst mal *servus* an alle! Ich bin kürzlich auf die geniale Software RC gestoßen und muss sagen, das ist eine wirklich prima Sache, ein dickes DANKE an Mirko
Ich leide seit etwa einem haben Jahr an sporadisch auftretenden stark schwankenden UL-/DL-Raten und Verbindungsabbrüchen (DSL 16.000 Flat Telekom, Speedport W700V, FW 1.22).
Jedoch immer, wenn ich das bei der T-Com reklamiere, bekomme ich erst die Antwort \"da stimmt tatsächlich was nicht\", dann misst die Technik und das Problem erledigt sich scheinbar nach ein paar Tagen wie von selbst. Aussage: \"Da war doch nichts\". Es wurde erst kürzlich eine Dauermessung durchgeführt (4 Tage) und wieder war alles perfekt. Leider nicht reproduzierbar.
Die Einbrüche korrespondieren offensichtlich mit stark schwankenden Rauschabständen. Jetzt perfekt (Rauschabstand DSLAM 18,5, RA Modem 12,6dB, Upstream 1183, Down 17.696). Sonst oft RAs von 2,5 bis 3 und dann die Abbrüche.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die protokollierten Parameter im Debugmodus selbst zu bestimmen? Ich bräuchte nur die Rauschabstände, UL/DL und Datum/Uhrzeit. Vielleicht kann ich die Ursache ausmachen (Telefonnutzung o.Ä.). Eine bessere Übersicht im Protokoll wäre mir sehr recht, dann lasse ich es halt ein paar Tage laufen, bis es wieder kracht

. Die T-Com will nämlich nicht mehr.
Danke für die Geduld, das alles zu lesen und schöne Grüße
Peter
ps: Ach ja, SuFu habe ich natürlich ausgiebig bemüht, aber leider nichts gefunden...