Heute Update, kein Import mehr möglich !!!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich wäre nie drauf gekommen, wenn mir nicht ein SuperMailer-Kunde dabei geholfen hätte. Das konnte ich nur durch massig Zwischenmeldungen finden.
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Das ist ja interessant. Ich arbeite in der Tat mit Tobit Info Center.
(Was man als Programierer so alles beachten muss...)

Naja nun läuft alles wieder... Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ach hatte ich vergessen hier reinzuschreiben. Das liegt an einer geänderten mapi32.dll z.B. Tobit ändert die DLL. SuperMailer stürzt dann ab, weil es auf eine Funktion setzt, die nicht in der geänderten DLL ist.
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Wollte nur kurz Bescheid sagen...

Es funktioniert nun wieder. Woran es lag, kann ich leider nicht sagen.
War wohl der Wurm drin...

Heute alles nocheinmal neuinstalliert (1. Version...) dann Update eingespielt und nun kann ich auch wieder \"Importieren\".

GOTT SEI DANK.


Vielen Dank wie immer für die tolle Hilfe und die wirklich Supermailer-Programme.


VG monti
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hast du mal ins Windows Ereignisprotokoll geschaut, ob was drinsteht?


Die Datei Standard.bm aus dem Ordner c:dokumente und einstellungen<dein>AnwendungdatenBirthdayMailer (unter Vista C:Users<dein>AppDataRoamingBirthdayMailer) musst du auf den anderen PC in den gleichen Ordner kopieren.
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Leider weiss ich auch keinen Rat. Mit einem Klick wird GM sofort \"sauber\" geschlossen. Ich habe ALLES versucht. Zahlreiche Installationen, andere Versionen u.s.w.

Ich habe nun versucht über meinen PC die Daten \"aufzubereiten\" und dann in der Firma einzuspielen. Kannst Du mir verraten, welche Datei ich dann kopieren muss? Leider wird dies nicht mit der Funktion \"Programmeinstellungen sichern\" abgedeckt. Ich denke mal, das es dann funktionieren wird, da alle anderen Funktionen ja funktionieren.

VG Monti
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na das ist aber wirklich seltsam, Windows muss doch wenigstens ne Meldung ausgeben \"reagiert nicht mehr\" oder so etwas. Steht etwas im Ereignisprotokoll in Systemsteuerung - Verwaltung nach dem BM einfach so geschlossen wird?
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Nachtrag: Es erscheint Kein Fehlerreport oder Meldung.
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Hallo Mirko,

vielen Dank für Deine Hilfe.

Sobald ich den Button Import oder auch Export anklicke, wird das Programm SOFORT geschlossen. So schnell kann man gar nicht gucken... Klick und weg...

Die anderen Funktionen in der Navileiste neben Import/Export funktionieren.

VG Monti
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Sorry ich war ne Woche im Urlaub, daher gab es keine Antwort.

Beendet sich BirthdayMailer einfach so ohne Fehlermeldung oder gibt es einen Fehlerreport?
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Kann es vielleicht sein, das durch einen Importfehler noch eine Datei \"hängt\" und ich deshalb nicht mehr import/exportieren kann?

Ich musste vorher bei 10.000 Adressen den Import abbrechen.
Leider deinstalliert das Progamm nicht alles...

Bitte Bitte Hilfe....
Muss es für die Firma machen...
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Kann es vielleicht sein, das durch einen Importfehler noch eine Datei \"hängt\" und ich deshalb nicht mehr import/exportieren kann?

Ich musste vorher bei 10.000 Adressen den Import abbrechen.
Leider deinstalliert das Progamm nicht alles...

Bitte Bitte Hilfe....
Muss es für die Firma machen...
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Noch ein weiterer Tag (ich gebe nicht auf).

Heute habe ich das Script auf meinen Privat-PC installiert. Läuft einwandfrei, ABER da wo es eigentlich laufen sollte, in der Firma, funktioniert es leider nicht. (Import/Export Sofortabbruch).

Beim Deinstallieren werden auch nicht alle Daten \"deinstalliert\".
Schon ein paar Versuche durchgeführt. Es bleiben ímmer die Einträge bestehen.

Monti
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Ein neuer Tag ein neuer Versuch...

Ich habe nun alles deinstalliert und die neue Version erneut sauber installiert. Leider gleiche Problem. Kann keine Daten importieren/exportieren.

Dann habe ich die erste Version rausgesucht (V1) da geht es.
Kann leider auch nicht die vorige Version zum Download finden.

Bitte um HILFE... :(
Benutzeravatar
monti1
Beiträge: 24
Registriert: 13.02.2006, 23:09

Beitrag von monti1 »

Ergänzung: Es handelt sich hierbei um das Geburtstagsscript.
(Supermailer hingegen läuft und läuft wie immer perfekt!).
Antworten