BM: Mails gehen an falsche Empfänger

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Karsten

Beitrag von Karsten »

Danke, jetzt klappt alles wieder bestens. :p :i_respekt:
mirko
Beitrag von mirko »

Im Online-Update und auf der Webseite ist jetzt die Version 2.01 zu finden, damit ist das Problem behoben.
mirko
Beitrag von mirko »

hab das Problem gefunden, es liegt an den Abfragefunktionen, die greifen nicht in die Daten der Empfängergruppe, sondern in die \"alte\" Empfängerliste. Ich ändere das gerade, das wird etwas dauern...
liberty

Beitrag von liberty »

Das gleiche Problem bei mir!

Das Programm nimmt das richtige Geburtsdatum, das richtige Alter - aber - den falschen Vornamen und den falschen Nachnamen. Bei Mails und SMS!
Beim Versand der Testnachricht nimmt der BM sogar den \"Feldnamen\" (Überschrift). Dabei werden auch einige Abfragefunktionen nicht berücksichtigt.

Versand über einen SMTP-Server.
Karsten

Beitrag von Karsten »

Habe Dir die Mail geschickt.

Grüße
Karsten
mirko
Beitrag von mirko »

immer info@<programmname>.de, für <programmname> birthdaymailer einsetzen.
Karsten

Beitrag von Karsten »

Hat alles nichts geholfen.

Gibst du mir bitte per PN deine Mailadresse, dann schick ich Dir die Datei umgehend zu.

Danke!
mirko
Beitrag von mirko »

Mhh ich finde da einfach kein Problem, getestet mit Outlook 2003 und 2007. Egal ob Versand per SMTP oder Outlook, die Texte sind sowieso bei Varianten am Ende gleich.

Die DLL-Registrierung spielt eigentlich auch keine Rolle. Es muss nur die aktuellste sein, damit man eine .eml Datei importieren kann. Mal im BirthdayMailer-Programmordner die Eigenschaften der Datei smredemp.dll anschauen, diese muss die Versionsnummer 4.5.0.812 haben. Falls nicht, Outlook beenden, BM beenden, www.birthdaymailer.de/OU/smredemp.dll laden und in den BM-Programmordner speichern. Über Start - Ausführen

regsvr32 c:\\programme\\birthdaymailer\\smredemp.dll die DLL nochmals registrieren.

Nachtrag: Wenn alles nichts hilft, dann brauche ich die Standard.bm aus dem Datenordner, meistens c:\\dokumente und einstellungen\\<windows>\\anwendungsdaten\\birthdaymailer
Zuletzt geändert von mirko am 13.02.2008, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Also Versand über Outlook, das muss ich probieren, ich habe es nur über SMTP probiert.
Karsten

Beitrag von Karsten »

Zuerst sei bemerkt, dass dieser Fehler auftritt, seidem ich von Version 1.45 zu 2.00 upgedated habe und danach die dll neu registrieren musste, weil Fehler 255 aufgetreten war.

Ich versuche mal, mich präziser auszudrücken:
Derzeit haben wir 218 Empfänger eingetragen.

Datensatz 1: Name1, Mail1
Datensatz 2: Name2, Mail2
Datensatz 3: Name3, Mail3
.
.
Datensatz 218: Name218, Mail 218

Zuerst aufgetreten am 11.2.:
Mail an Datensatz 218 enthält den Namen von Datensatz 217
Mail an Datensatz 217 enthält den Namen von Datensatz 216 ... usw.

Als dies passiert ist, waren die Datensätze nach Eintragsdatum sortiert und eine Mail enthielt immer den Namen des im darüberstehenden Datensatzes eingetragenen Mitarbeiters.

Meinem Verstand zufolge würde ich meinen, dass der Fehler entweder an der Version 2.00 oder an der dll-Registrierung liegen müsste. Aber dieses Urteil überlasse ich gerne Euch Experten. Hauptsache, die Software funktioniert bald wieder wie gewünscht... :d_zwinker:
mirko
Beitrag von mirko »

Nochmal genauer erklären, wie könnte ich das reproduzieren?

Ich habe mir 5 Empfänger gemacht, info1 .. info5, Betreff und Text der E-Mail ist der Platzhalter mit der E-Mail-Adresse. Alle bekommen die richtige personalisierte E-Mail geschickt.
mirko
Beitrag von mirko »

Das muss ich erst anschauen, ob das wirklich so ist. Nicht das ich mich irgendwo beim Index vertan habe.
Karsten

Beitrag von Karsten »

Hallo,

ich nutze den Birthday Mailer 2.00 in der Professional Version und wurde heute auf einen ziemlich peinlichen Fehler aufmerksam gemacht.

Die Geburtstagsmails werden an falsche Datensätze verschickt, und zwar immer an den jeweils zuvor eingetragenen. Habe den Fehler auch reproduzieren können.

Woran kann dies liegen und viel wichtiger, wie lässt sich dieser Fehler beseitigen?

Freue mich auf hoffentlich schnelles Feedback.

Grüße
Karsten
Antworten