SuperMailer-Planer
Hi M.,
zu 1. ja ich weiß auch nicht aber nun geht es und wir haben immer noch Sommerzeit. Nur haben wir unsere intere Firewall verändert. Die machte nämlich nur Schwierigkeiten, Vielleicht hin es daran.
zu 2. PRIMAAAAA :i_respekt:
Dann kannst Du ja damit werden, dass eine Automatisierung mit dem planer klappt. Wenn man jetzt noch einen kleine Workaround hätte, dass nach dem erfolgreichen Abholen von AN/abmeldungen auch danach an alle eMail Empfänger versand wird (Vorausgesetzt, dass man \"alle auswählen\" angewählt hat, dann wir die Sache rund.
Bisher ist es nämlich so, dass alle neu hinzugekommenen adressen nicht ausgewählt sind.
HipHip
bis zum nächsten update!!! :d_pfeid:
zu 1. ja ich weiß auch nicht aber nun geht es und wir haben immer noch Sommerzeit. Nur haben wir unsere intere Firewall verändert. Die machte nämlich nur Schwierigkeiten, Vielleicht hin es daran.
zu 2. PRIMAAAAA :i_respekt:
Dann kannst Du ja damit werden, dass eine Automatisierung mit dem planer klappt. Wenn man jetzt noch einen kleine Workaround hätte, dass nach dem erfolgreichen Abholen von AN/abmeldungen auch danach an alle eMail Empfänger versand wird (Vorausgesetzt, dass man \"alle auswählen\" angewählt hat, dann wir die Sache rund.
Bisher ist es nämlich so, dass alle neu hinzugekommenen adressen nicht ausgewählt sind.
HipHip
bis zum nächsten update!!! :d_pfeid:
Nee damit hat das nichts zu tun, außer der Planer-Prozess läuft in einer anderen Zeitzone. Der Planer holt sich normal vom Windows-System Datum/Uhrzeit und verwendet diese Daten dran. Normalerweise sollte Datum/Uhrzeit mit Datum/Uhrzeit der Windows-Uhr unten in der Taskleiste genau übereinstimmen.Original von sanna:
die zeitzone ist Berlin usw. GMT +1 aber ich habe die automatik mit der Sommerzeit drinne. Das wird die eine Stunde erklären.
das mache ich noch bei einem nächsten Update raus-- Supermailer freihändig --
Ich habe die Subscriberliste mal weggelassen und der Prozess läuft mit SM-Planer wie von Geisterhand. Allerdings muss man den Prozess dann mit OKAY beenden.
:d_gutefrage: Wie kann ich das Unterdrücken, damit ich nicht okay selbst klicken muss.
Zuletzt geändert von mirko am 04.09.2007, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
die zeitzone ist Berlin usw. GMT +1 aber ich habe die automatik mit der Sommerzeit drinne. Das wird die eine Stunde erklären.
-- Supermailer freihändig --
Ich habe die Subscriberliste mal weggelassen und der Prozess läuft mit SM-Planer wie von Geisterhand. Allerdings muss man den Prozess dann mit OKAY beenden.
:d_gutefrage: Wie kann ich das Unterdrücken, damit ich nicht okay selbst klicken muss.
Zuletzt geändert von eclore.de am 04.09.2007, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Das liegt an einer falschen Einstellung der Zeitzone. Meistens hilft rechte Maustaste auf die Uhr unten in der Taskleiste und korrekte Einstellung der Zeitzone (Berlin usw. ).Habe Supermailer 4.41 mit dem Planer installiert. Prima Programm. Allerdings habe ich festgestellt, dass Du den Timer eine Stunde vorstellen mußt, wenn Deine Systemzeit auf GMT +1 inkl sommerzeit hast und man sich gerade in der Sommerzeit befindet.
Vielleicht kennt jemand noch das Probl. und weiß eine Lösung, wenn man Termine im Turnus wiederholen lässt.
Selbst auf An-/Abmeldungen klkcen und das Häkchen bei der Erstellung der Protokolldatei entfernen.-- Supermailer freihändig --
:augenroll: Beim Ausführen des An/Abmeldecheck wird man aufgefordert die subscriber.txt auszuwählen.
F: Weiß jemand wir ich das ausstellen kann, damit ich nicht dabei sein muß?
Das ist nicht machbar. Man kann selbst eine kleine Batchdatei oder Script schreiben um das Abholen der An-/Abmeldungen und Versand durchzuführen, siehe die Parameter in der Hilfe oder auf der Seite http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... mdline.htm . Der Import der Rückläufer ist jedoch nicht automatisierbar.--
:augenroll: Weiß jemand wie ich mit dem Planer ein Workaround einrichte der ungefähr so geht:
1. Abholen von An-/Abmeldung
2. Import von allen Rückläufern
3. Versand an alle eMailadressen
Habe Supermailer 4.41 mit dem Planer installiert. Prima Programm. Allerdings habe ich festgestellt, dass Du den Timer eine Stunde vorstellen mußt, wenn Deine Systemzeit auf GMT +1 inkl sommerzeit hast und man sich gerade in der Sommerzeit befindet.
Vielleicht kennt jemand noch das Probl. und weiß eine Lösung, wenn man Termine im Turnus wiederholen lässt.
:augenroll: Beim Ausführen des An/Abmeldecheck wird man aufgefordert die subscriber.txt auszuwählen.
--
:augenroll: Weiß jemand wie ich mit dem Planer ein Workaround einrichte der ungefähr so geht:
Das sollte irgendwie machbar sein. :i_drink:
MFG
--
Das sollte irgendwie machbar sein. :i_drink:
MFG
Zuletzt geändert von eclore.de am 29.08.2007, 11:05, insgesamt 2-mal geändert.