Personalisierte Newsletter

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

das ist aber richtig aufwändig, weil man halt die Textblöcke als Textbausteine oder ins kleine Abfragefunktionen-Fenster \"hämmern\" muss.
boodi.de

Beitrag von boodi.de »

So hatte ich es aber eigentlich geplant :p
Zuletzt geändert von boodi.de am 11.04.2007, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

ja gehen tut das, nur das ist aufwändig, glaube kaum das er das machen wird.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hi,

:d_gutefrage: das, was sich der TN vorstellt, sollte sich doch per Textbausteine in Verbindung m. den Abfragefunktionen realisieren lassen od. bin ich grad auf dem Holzweg? :biggrin:
mirko
Beitrag von mirko »

Was soll ich da jetzt noch ändern? Man muss die Empfänger anhand einer Bedingung auswählen und dann verschickt man die E-Mail.
boodi.de

Beitrag von boodi.de »

hey Mirko, ist schon klar, ihr \"versendet\", das meinte ich ja.

Ist ja keine grundsätzliche Kritik, das Preis/Leistungsverhältnis vom Supermailer ist hervorragend.

Das ist nur eine Idee und vielleicht ein Feature für eine zukünftige Version. Ich denke das das einige Nutzer gut finden würden und brächte dem Supermailer sicherlich noch mehr Kunden.

Ich muss mal schauen was mit der jetzigen Version an personaliserung so möglich ist.
mirko
Beitrag von mirko »

Naja wir \"zeigen\" aber nichts, sondern versenden E-Mails. Natürlich kann man sich eine Empfängerliste zusammenbauen und die Felder Handy, TV, PC... hinzufügen. Bei der Anmeldung lässt man dann yes/no in die Felder eintragen. Dann erstellt man halt seinen Newslettertext zu welchem Thema auch immer. Jetzt über der Empfängerliste auf \"Empfänger auswählen\" - Erweiterter Filter klicken und auf der Registerkarte Kombiniert die Abfrage Handy= und PC= usw. definieren. Diese kann man natürlich dann auch speichern. Und dann schickt man halt seinen Newsletter raus.
boodi.de

Beitrag von boodi.de »

Na ja, ist ja nur ein Beispiel.

Es geht halt nur lediglich darum einen personalisierten Newsletter anhand der Interessen der Abonnenten zu verschicken und das ganze nicht nur auf ein Oberthema zu beschränken.

So bietet beispielsweise ein anderer Anbieter folgende Funktion:

(if Handy=yes)

zeige folgendes Handy Angebot

(end Handy)

(if PC=no)

zeigt kein PC Angebot.

(end PC)

So bekommt jeder nur das Angebot zu dem themengebiet zu sehen das er auch angekreuzt hat.

Und so kann man eine einzige Liste führen und für jeden einzelnen einen auf seine verschiedensten Interessen personaliserten Newsletter anbieten. Manche haben halt z.B. Fußball und Tennis als Hobby. Wäre schön wenn man das in eine Mail mitunterkriegen könnte.

Gibt es da mit dem Supermailer keine Möglichkeit?
mirko
Beitrag von mirko »

Wie soll man das kombinieren? Handy und PC passen ja eigentlich nicht zusammen, OK es kann überschneidende Themen geben aber normalerweise ist das einzeln. Man muss schon einzeln die Mails verfassen und versenden.
boodi.de

Beitrag von boodi.de »

Okay, und wenn jetzt jemand Handy und PC angeklickt hat? Lässt sich das nicht mit einer Newsletter Mail kombinieren? Oder müsste ich hier eine Email mit dem Handy Inhalt verschicken und eine zweite mit dem PC Inhalt für die PC-Empfängergruppe
mirko
Beitrag von mirko »

Na Handy, PC usw.. müssen Empfängergruppen werden, in denen die Empfängerdaten reinkommen. Und dann muss man halt die unterschiedlichen Newsletterinhalte erstellen und an die Empfängergruppe z.B. Handy senden lassen.
boodi.de

Beitrag von boodi.de »

Ich lasse unsere Besucher bei der Anmeldung zum Newsletter ihre Interessen mittels Checkboxen anklicken. Diese Option bietet auch das Anmeldescript von supermailer an.

Beispielsweise bitte ich folgende Themen an: Handy, PC, Konsole und LCD-Fernseher an.

Ein Kunde klickt jetzt Handy und PC an. Wie kann ich mittels dem Supermailer verwirklichen, das ich an denjenigen nur Angebote zu den Themen Handy und PC sende. Während ein anderer, der Handy, Konsole und LCD-Fernseher angeklickt hat, eine veränderte Email bekommt, mit passenden Angeboten zu seinen Interessen.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Antworten