RouterControl hinter IPCop und FritzBox7170

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Kannst dir den RCEditor nehmen und schauen ob ein Port für den Router angegeben ist, wenn nicht, dann ist es Port 80 (Standard HTTP).
Falconcrest

Beitrag von Falconcrest »

Das ist schon richtig, aber ich wollte doch auch nur wissen, ob RouterControl irgendwelche Freigaben benötigt, wenn es denn so wie in meinem Fall betrieben werden soll.

Sicherlich ist klar, das mir niemand den IPCop n icht konfiguriert!
Das mache ich dann schon selbst.

Ich wollte nicht alle 65... Ports einzeln durchtesten, dass sollte dann doch wenigstens der Hersteller wissen, oder hat noch nie jemand hinter dem Router der überwacht werden soll, eine Firewall, ob nun Soft- oder Hardware genutzt?

Ist doch gar nicht so ungewöhnlich, dachte ich zumindest.

Ok, wenn doch, dann trotzdem Danke für die promte Reaktion!

Gruß Carsten!
mirko
Beitrag von mirko »

Du nutzt dieses IPCop, damit musst du es richtig konfigurieren. Durch Portforwarding kann man, wie bei einem FTP-Server, sicher eine Direktverbindung ermöglichen.
Falconcrest

H`mm , geht doch nicht, da der IPCop dazwischen sitzt, ja als Firewall....

Es wird ja erkannt, dass die FritzBox online ist, nur erfolgen keinerlei andere Angaben, wie zB. IP-Adresse, Firmware, Uhrzeit, MAC-Adresse etc.

Keine Chance also durch irgendwelche Portfreigaben in der Firewall eine Verbindung zu ermöglichen?

Gruß Carsten!
mirko
Beitrag von mirko »

IPCop ist doch ein Firewall, Router usw.? Du musst natürlich den direkten Zugriff PC auf Router ermöglichen, ansonsten kann RC nicht auf den Router zugreifen und zeigt auch nichts an.
Falconcrest

Ich würde gerne Routercontrol benutzen.
Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

Internet -> FritzBox 7170 -> IPCop -> diverse PC`s, unter anderem auch mit Vista

RouterControl läuft, aber es wird mir nicht die IP angezeigt und auch keinerlei weiterer Daten.
Muss ich im IPCop noch Ports freigeben, damit alle Daten die RouterControl darstellen kann, auch tatsächlich im Programm unter Windows angezeigt werden?
Ich habe mal etwas in einem ähnlichen Zusammenhang von Port 1900 UNP gelesen!
Jemand eine Idee?

Gruß Carsten!
Antworten