SuperMailer-Bounce 1.10 zickt?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
charterzentrum

Beitrag von charterzentrum »

Ich verstehe die Antwort nicht.
Ich verstehe: 400 per Hand aussortieren....
mirko
Beitrag von mirko »

Bounce erkennt die doppelten, d.h. wird eine E-Mail-Adresse gefunden, schaut es nach ob diese schon in der Liste ist, wenn nicht wird diese hinzugefügt, falls doch wird diese nicht nochmals hinzugefügt. Diese interne Liste wird danach als Textdatei gespeichert.

Die nicht-erkannten muss man natürlich von Hand aussortieren.
Zuletzt geändert von mirko am 28.02.2007, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
charterzentrum

Nein, das bestimmt nicht: Ich bekommen vom
MAILER DAEMON ein Mail mit dem Betreff:
Returned mail: see transcript for details

und in der Mail steht:

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<DietlindRoeder>
(reason: 550 MAILBOX NOT FOUND)

Der Mailer Daemon weiss doch nicht, welche Adressen bei mir in der Supermailer-Liste doppelt sind? Ausserdem habe ich keine doppelten Mails, es gibt ja die Funktion \"Dupplikate Entfernen\"...

Bounce erkennt das auch bei der angezeigen Zahl an \"Rückläufern\" (mein normales Mailprogramm sieht wie Bounce auch über 400 solche Mails), aber Bounce schreibt nur 4 in die Textdatei - das ist mein Problem! Ich muss wohl alle 400 mit der Hand rauslöschen?
mirko
Beitrag von mirko »

die wurden alle als doppelte E-Mail-Adresse erkannt. es kann auch sein, dass nicht die richtige E-Mail-Adresse gefunden wird und daher alles als doppelt erkannt wird.
charterzentrum

Ich habe mit meinem Mail-Programm in meinen Newsletter-account geschaut, da sind 593 Rückläufer. Bounce erkennt die auch, wenn ich die Bounce-Datei, die nur 4 Email-Adressen enthält, in Supermailer importieren, werden auch nur diese 4 Addressen gelöscht. Was ist aber mit den anderen?
mirko
Beitrag von mirko »

Duplikate werden gleich gelöscht, wenn Bounce die falsche E-Mail-Adresse findet z.B. die Absender-E-Mail-Adresse, dann hat man natürlich nicht mehr viel übrig.
charterzentrum

Beim Abruf der Rückläufer werden 480 Rückläufer erkannt. In die Exportdatei werden aber nur 4 Adressen übernommen. Watt mok wi nu?
Antworten