So, da bin ich wieder. Ich habe mich jetzt mal hingesetzt und diverse subversive Objekte in den verschiedensten Auflösungen erstellt.
Eins erstmal vorweg das Zipfile oben enthält 12 Symbole. Dieses ist erst ab WinXP möglich zu lesen da bis Win2000 nur 10 Symbole in einer Datei gelesen werden Können.
Ich habe jetzt zwei Zip Dateien RC_1 für OFF und RC_2 für ON erstellt.
Diese enthalten die Formate: 16x16 24x24 32x32 Pix in jeweils der Auflösung:
8bit 24bit 32bit(24bit 8bitAlpha für XP).
Des weiteren habe ich auch noch [c=crimson]ein Symbol 32x32pix 4bit (VGA Standard)[/color] drin. 32x32 weil das im aktuellen RouterControl auch so ist, obwohl im Falle eines Falle würde das Betriebssystem das 16x16 Symbol nehmen. Das vorhandene jetzige 32x32 wird vom System herunter skaliert (Interpolation).
48x48 habe ich weggelassen, da es sowieso nicht oft in Anwendungen benutzt wird.
Nichts des so Trotz enthält jedes ICO jetzt 10 Symbole, welche auch Problemlos in den älteren Betriebssystemen lesbar sind.
Hier eine kleine Demo, für ON und OFF, welche so natürlich als jpg nicht das Original wieder spiegeln.
RC_1 :
RC_2 :
ACHTUNG NOCHMAL : Symboldatein mit mehr als 10 Symbolen wird nur ab WINXP unterstützt, falls die Symbole die am Anfang des Beitrags sind genutzt werden sollen. Diese jetzt enthalten nur 10 Symbole.
kleine Vorschau als Gif mit 24x24
Gruß Jens
Download RC_1 und _2: