AMP Passwortverwaltung

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Lexmi

Beitrag von Lexmi »

Vielen Dank für den Hinweis. Habe den Pfad herausgenommen, und jetzt gehts ... :sonne:
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

wenn Du in den Einstellungen einen anderen Ordner zum Speichern angegeben hast, findet AMP die Daten-Datei im Programmverzeichnis logischerweise nicht, da ja auf einen anderen Pfad verwiesen wird. Nimm den einmal raus, dann müsste Dir die Daten-Dateien im Programmverzeichnis angeboten werden. Event. die Zugriffsrechte f. eingeschränkte User anpassen.
Lexmi

Beitrag von Lexmi »

Original von Lexmi:
Guten Tag zuvor,

jetzt ist es sicher: auch nach einigem Hin- und Herprobieren wie hier beschrieben, wird meine Passwortdatei nicht erkannt! Habe gerade WinXPHome neu installiert, seitdem gibts das Problem. Auch die Neuinstallation vom aktuellen Amp hilft nicht. Die .amp-Datei ist im Programmordner, hat bis vorgestern gut funktioniert!

Was jetzt? Muss ich alle Passworte und Adressen neu eingeben? Habs ja glücklicherweise als xls.-Datei gesichert.

Jetzt habe ich herausgefunden, wie die vorige Datei geöffnet wird ,,,
sie liegt auf einem \"anderen Laufwerk\". Dieses LW habe ich auch als Speicherordner angegeben. Beim Start von amp wird der Nutzer aber nicht angezeigt, ich kann jedesmal nur einen neuen Nutzer anlegen (im Programmordner ist die Datei auch, aber es nützt nix). Muss ich jedesmal erst das andere LW angeben, um arbeiten zu können?
Gisela

Beitrag von Gisela »

Alles klar - danke!
mirko
Beitrag von mirko »

Weil du den Thread aboniert hast, bekommst die Mail, sobald jemand etwas in diesen Thread schreibt. Das \"rnrnrnim\" ist ein Fehler des Forums einfach die sinnlose Zeichenkette ignorieren.
Gisela

Beitrag von Gisela »

Diese Antwort habe ich jetzt bekommen (Hallo Gisela...), ist das ein Irrtum oder weil ich das Thema abbonniert habe? Und geich noch eine Frage: die Benachrichtigung sieht immer so aus - \"Hallo Gisela, rnrnrnim Forum ...\", was bedeutet rnrnrnim?
mirko
Beitrag von mirko »

wenn sich die Datei wirklich nicht öffnet lässt und die neueste AmP-Version von der Webseite verwendet wird, dann ist entweder das Passwort falsch eingegeben oder die Daten wurde zerstört. Aus diesem Grund immer Datensicherungen machen. Wenn alles nicht hilft von Hand neu erfassen.
Lexmi

Beitrag von Lexmi »

Guten Tag zuvor,

jetzt ist es sicher: auch nach einigem Hin- und Herprobieren wie hier beschrieben, wird meine Passwortdatei nicht erkannt! Habe gerade WinXPHome neu installiert, seitdem gibts das Problem. Auch die Neuinstallation vom aktuellen Amp hilft nicht. Die .amp-Datei ist im Programmordner, hat bis vorgestern gut funktioniert!

Was jetzt? Muss ich alle Passworte und Adressen neu eingeben? Habs ja glücklicherweise als xls.-Datei gesichert.
Gisela

Beitrag von Gisela »

Uff- geschafft, alles wieder da - DANKE! :sonne:
ngi60

Beitrag von ngi60 »

Hallo Gisela,
ich weiss nicht ob ich das besser erklären kann als bereits geschehen.
Aber Du solltest im Explorer die Suche (meistens ein Lupensymbol) aufrufen und dann in der Suchzeile *.AMP eingeben und die Festplatte durchsuchen lassen. Falls die Suchaktion erfolgreich war, musst Du die gefundende Datei mit der Endung .AMP in das Verzeichnis kopieren in dem sich auch die Anwendung der AMP Pass-wortverwaltung befindet. Dann starte das Programm der Pass-wortverwaltung neu und Deine Daten müssten alle wieder zu sehen sein.
Viel Erfolg! :)
Norbert (ngi60)
Gisela

Beitrag von Gisela »

Jetzt habe ich auch dieses Problem: Hab irgenwas rumgeschoben und die Passwörter sind alle weg! Steht nichts mehr drin!Panik! Leider kapiere ich Deine Erklärung mit dem AmP-Datei nicht, ich finde die zwar, aber was genau muss ich machen, damit ich meine Eintragungen wieder kriege?
ngi60

Beitrag von ngi60 »

Hallo Mirko,
Deine Antwort war ein Volltreffer!
Der schwerwiegende Verlust hat nicht wirklich stattgefunden.
Vielen, vielen Dank!
Ich muss mich jetzt um eine verlässliche Datensicherung kümmern. :)
ngi60
mirko
Beitrag von mirko »

das wichtige ist die .AmP-Datei, das Programm selbst kann man sich immer aus dem Internet laden. Die .AmP-Datei muss sich immer im gleichen Ordner wie die AmP.exe befinden, dann kann man diese leicht öffnen. Die ganze Festplatte nach *.AmP durchsuchen und die Datei entsprechend in den richtigen Ordner kopieren.
ngi60

Beitrag von ngi60 »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte euch gleich mit einem Problem konfrontieren.
Durch Änderung der Konfiguration hatte ich mir beim letzten Zugriff wohl die gesamte Anwendung deaktiviert, verschoben oder was auch immer. Auf jeden Fall werden meine Nutzerdaten nicht mehr erkannt. Wie komme ich wieder an die geschützen Passwörter? ?(
Antworten