AMP Passwortverwaltung
wenn Du in den Einstellungen einen anderen Ordner zum Speichern angegeben hast, findet AMP die Daten-Datei im Programmverzeichnis logischerweise nicht, da ja auf einen anderen Pfad verwiesen wird. Nimm den einmal raus, dann müsste Dir die Daten-Dateien im Programmverzeichnis angeboten werden. Event. die Zugriffsrechte f. eingeschränkte User anpassen.
Original von Lexmi:
Guten Tag zuvor,
jetzt ist es sicher: auch nach einigem Hin- und Herprobieren wie hier beschrieben, wird meine Passwortdatei nicht erkannt! Habe gerade WinXPHome neu installiert, seitdem gibts das Problem. Auch die Neuinstallation vom aktuellen Amp hilft nicht. Die .amp-Datei ist im Programmordner, hat bis vorgestern gut funktioniert!
Was jetzt? Muss ich alle Passworte und Adressen neu eingeben? Habs ja glücklicherweise als xls.-Datei gesichert.
Jetzt habe ich herausgefunden, wie die vorige Datei geöffnet wird ,,,
sie liegt auf einem \"anderen Laufwerk\". Dieses LW habe ich auch als Speicherordner angegeben. Beim Start von amp wird der Nutzer aber nicht angezeigt, ich kann jedesmal nur einen neuen Nutzer anlegen (im Programmordner ist die Datei auch, aber es nützt nix). Muss ich jedesmal erst das andere LW angeben, um arbeiten zu können?
Guten Tag zuvor,
jetzt ist es sicher: auch nach einigem Hin- und Herprobieren wie hier beschrieben, wird meine Passwortdatei nicht erkannt! Habe gerade WinXPHome neu installiert, seitdem gibts das Problem. Auch die Neuinstallation vom aktuellen Amp hilft nicht. Die .amp-Datei ist im Programmordner, hat bis vorgestern gut funktioniert!
Was jetzt? Muss ich alle Passworte und Adressen neu eingeben? Habs ja glücklicherweise als xls.-Datei gesichert.
Hallo Gisela,
ich weiss nicht ob ich das besser erklären kann als bereits geschehen.
Aber Du solltest im Explorer die Suche (meistens ein Lupensymbol) aufrufen und dann in der Suchzeile *.AMP eingeben und die Festplatte durchsuchen lassen. Falls die Suchaktion erfolgreich war, musst Du die gefundende Datei mit der Endung .AMP in das Verzeichnis kopieren in dem sich auch die Anwendung der AMP Pass-wortverwaltung befindet. Dann starte das Programm der Pass-wortverwaltung neu und Deine Daten müssten alle wieder zu sehen sein.
Viel Erfolg! :)
Norbert (ngi60)
ich weiss nicht ob ich das besser erklären kann als bereits geschehen.
Aber Du solltest im Explorer die Suche (meistens ein Lupensymbol) aufrufen und dann in der Suchzeile *.AMP eingeben und die Festplatte durchsuchen lassen. Falls die Suchaktion erfolgreich war, musst Du die gefundende Datei mit der Endung .AMP in das Verzeichnis kopieren in dem sich auch die Anwendung der AMP Pass-wortverwaltung befindet. Dann starte das Programm der Pass-wortverwaltung neu und Deine Daten müssten alle wieder zu sehen sein.
Viel Erfolg! :)
Norbert (ngi60)
das wichtige ist die .AmP-Datei, das Programm selbst kann man sich immer aus dem Internet laden. Die .AmP-Datei muss sich immer im gleichen Ordner wie die AmP.exe befinden, dann kann man diese leicht öffnen. Die ganze Festplatte nach *.AmP durchsuchen und die Datei entsprechend in den richtigen Ordner kopieren.
Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte euch gleich mit einem Problem konfrontieren.
Durch Änderung der Konfiguration hatte ich mir beim letzten Zugriff wohl die gesamte Anwendung deaktiviert, verschoben oder was auch immer. Auf jeden Fall werden meine Nutzerdaten nicht mehr erkannt. Wie komme ich wieder an die geschützen Passwörter? ?(
ich bin ganz neu hier und möchte euch gleich mit einem Problem konfrontieren.
Durch Änderung der Konfiguration hatte ich mir beim letzten Zugriff wohl die gesamte Anwendung deaktiviert, verschoben oder was auch immer. Auf jeden Fall werden meine Nutzerdaten nicht mehr erkannt. Wie komme ich wieder an die geschützen Passwörter? ?(