Rückläufer / Bounce

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

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mirko
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Beitrag von mirko »

na den Rückläufer, nicht die Test-E-Mail.
Simon
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Beitrag von Simon »

da ich die Testmails aus Supermailer sende ist mir jetzt nicht ganz klar, wie ich sie dir rübermailen soll ?
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mirko
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Beitrag von mirko »

er erkennt die E-Mail-Adresse nicht, daher wird die E-Mail-Adresse auch nicht in die Datei geschrieben. Schick mir mal die E-Mail her, es muss aber eine .eml Datei nach RFC822 Standard sein.
Simon
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Beitrag von Simon »

das hat funktioniert, E-Mail-Adresse ist vorhanden. Nur wenn ich nun meine beiden Testmails verwende, bleibt die *.txt leer .... woran kann es nur liegen ?
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mirko
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Beitrag von mirko »

dann ändere mal den Ordner für den Export-Dateinamen z.B. auf c:\\test.txt, vielleicht kann nicht geschrieben werden.
Simon
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Beitrag von Simon »

selbstredend habe ich das.
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mirko
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Beitrag von mirko »

hast auch den Filter hinzugefügt? sonst ist die Datei natürlich leer.
Simon
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Beitrag von Simon »

leider ist die *.txt leer .... (ja, nochmal getestet), es ist doch zum Mäusemelken ...
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mirko
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Beitrag von mirko »

in der fehler_001.txt steht die E-Mail-Adresse. Beim Drag\'n Drop wird nichts im SM Bounce Fenster angezeigt, da in Wirklichkeit natürlich kein Postfach geprüft worden ist.
Simon
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Beitrag von Simon »

tjaaaa... gesagt, getan und sie sehen : Der Abruf der E-Mails wurde abgeschlossen. Aber: siehe Screenshot... Müsste da nicht ein Rückläufer erscheinen, bzw. eine Mail unter \"Anzahl der Mails\" ? Text habe ich selbstredend eingefügt...
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mirko
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Beitrag von mirko »

Anbei eine Beispiel-E-Mail. Man muss als Filter für Text in der E-Mail

This address no longer accepts mail

hinzufügen, ansonsten wird die E-Mail nicht erkannt.

Die angehangene Datei auspacken, per Drag\'n Drop auf das Bounce-Hauptfenster ziehen und fallen lassen. Es wird dann die E-Mail-Adresse erkannt.
Simon
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Beitrag von Simon »

ich habe das ganze jetzt mit 2 E-Mail-Adressen getestet, First, bzw. Secound Level sind einwandfrei (da unsere Firmenadresse), nur der angeschriebene existiert nicht (in diesem Fall Meyer). Die Mails werden auch wieder abgerufen, nur nicht als Rückläufer erkannt. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste es sich doch in diesem Fall um einen Hardbounce handeln, da es diese Mailadresse nicht gibt. Oder habe ich das jetzt völlig falsch verstanden ?
Simon
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Beitrag von Simon »

ok, also lässt sich der Bouncer auf diesem Weg nicht testen. Gibt es eine andere Möglichkeit dieses zu tun ?
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mirko
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Beitrag von mirko »

.ghj ist keine gültige Domain Ebenfalls werden nur E-Mails als Bounces deklariert, die eindeutig erkannt werden, d.h. wird die E-Mails als Hardbounce erkannt aber die E-Mail-Adresse nicht eindeutig erkannt, dann bleibt die E-Mail im Postfach. Diese muss man von Hand aussortieren.
Simon
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Beitrag von Simon »

mit der Suche bin ich auch nicht wirklich fündig geworden, daher hier einmal meine Problemstellung:

In Supermailer habe ich zum Testen des Bouncers 2 falsche E-Mail Adressen eingerichtet (gibtesnicht@gibtesueberhauptnicht.gibtsschongarnicht; hgfhf@kjhfk.ghj).
Der Versand funktioniert tadellos (bereits vorher ausgiebig mit funktionierenden Mailadressen getestet, Tracking funktioniert ebenfalls) Bouncer ruft entsprechend ab,
es werden die beiden E-Mails abgerufen, nur werden sie nicht als Rückläufer erkannt.
Was ist zu tun ? (Wir haben die Mails ebenfalls einmal mit Outlook Express abgerufen, folgender Betreff, Inhalt:
- Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen),

- Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. hgfhf@kjhfk.ghj

Die Punkte 1-4 der Vorgehensweise des Bouncers werden ebenfalls erfüllt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, schönen Gruß, Simon
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