Script Antwortseiten

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

kolibri

Beitrag von kolibri »

Hurra :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Es funktioniert. Danke für die Hilfe! 8)
mirko
Beitrag von mirko »

Für alle, die sich auch daran probieren, ein Hinweis:

Wird das Formular auf der Webseite versendet, dann wird ein HTTP POST ausgeführt. Aber wird der Bestätigungs-Link in der E-Mail angeklickt, dann ist es ein HTTP GET. Entsprechend sind die übergebenen Variablen einmal im $_POST und einmal im $_GET zu finden.
kolibri

Beitrag von kolibri »

Danke, ist unterwegs. :)
mirko
Beitrag von mirko »

nun ja raten kann ich nicht, dazu müsste ich schon das Script sehen. Aber nicht hier rein posten, sondern an meine Support-E-Mail-Adresse support@<programmname>.de schicken (<programmname> durch supermailer ersetzen).
kolibri

Beitrag von kolibri »

Original von Mirko:
Naja die E-Mail-Adresse musst nun auch noch in die $SubscribeOKPage reinschreiben.
Das hatte ich auch gemacht, funktioniert aber nicht. :( Die anderen Seiten gehen ja, obwohl ich es von der Syntax her bei allen gleich eingebunden habe. Schade. :augenroll:

Hat noch eine ne Idee???
Zuletzt geändert von kolibri am 14.04.2006, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Naja die E-Mail-Adresse musst nun auch noch in die $SubscribeOKPage reinschreiben.
kolibri

Beitrag von kolibri »

Danke, das wars. :)
Original von Mirko:
Beachte bitte, dass $ConfirmationMailSendOKPage mit echo
$ConfirmationMailSendOKPage
; oder print $ConfirmationMailSendOKPage; ausgegeben werden muss, nicht mit der header() Anweisung!!
Jetzt wird beim Anmelden und beim Abmelden die E-Mail Adresse mit eingebunden. Wenn ich jedoch die Aktivierungsmail bestätige passiert das nicht. ;( Schade, woran könnte das noch liegen?

Ihr habt mir bisher super geholfen!!! :i_respekt:
mirko
Beitrag von mirko »

So wie Wolfi schon sagt, Script und newsletteranmeldung.html müssen im gleichen Verzeichnis liegen, dann kannst es einfach mit file(\'newsletteranmeldung.html\') laden lassen. Alternativ mit relativen Verzeichnissen arbeiten, besser nicht mit absoluten kann Probleme geben.

Beachte bitte, dass $ConfirmationMailSendOKPage mit echo
$ConfirmationMailSendOKPage
; oder print $ConfirmationMailSendOKPage; ausgegeben werden muss, nicht mit der header() Anweisung!!
kolibri

Beitrag von kolibri »

Hallo.
Original von Wolfi:
Hallo,
Das Script u. die Newsletteranmeldung.html muss hierbei im selben Verzeichnis liegen.
newsletter.php Script und alle *.html Dateien liegen im gleichen Verzeichnis. Ist die Ursache dann die fehlende allow_url_fopen? :d_gutefrage:

Gruß, Michael
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,
Original von kolibri:
Moin,

allow_url_fopen steht auf Off :( Wenn ich die relativen Pfade entweder

Code: Alles auswählen

$ConfirmationMailSendOKPage= implode(\"\", file(\"newsletteranmeldung.html\")) ; 
Das Script u. die Newsletteranmeldung.html muss hierbei im selben Verzeichnis liegen.
Wenn das nur an allow_url_fopen liegt, muss ich meinem Provider wohl mal Beine machen. :biggrin:
ich glaub kaum, dass der sich Beine machen lässt.
kolibri

Beitrag von kolibri »

Moin,

allow_url_fopen steht auf Off :( Wenn ich die relativen Pfade entweder

$ConfirmationMailSendOKPage= implode(\"\", file(\"newsletteranmeldung.html\")) ; 
oder

$ConfirmationMailSendOKPage= implode(\"\", file(\"/var/www/html/web295/html/newsletter/newsletteranmeldung.html\")) ; 
nehme kommt:

Not Found

The requested URL /newsletter/<DOCTYPE> was not found on this server.

:augenroll:

Wenn das nur an allow_url_fopen liegt, muss ich meinem Provider wohl mal Beine machen. :biggrin:
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

allow_url_fopen auf dem Server auf off gesetzt? Schau mal in phpinfo(). Wenn Script u. die Seite auf dem gleichen Server liegen, nimm den relativen Pfad anstatt dem absoluten.

foreach($HTTP_POST_VARS as $key=> $val) {
$ConfirmationMailSendOKPage= str_replace(\"<key>\", $val, $ConfirmationMailSendOKPage);
}
kolibri

Beitrag von kolibri »

Hallo Wolfi :biggrin:
Original von Wolfi:
Irgendwie bin ich heut zu schnell. :biggrin:

Im PHP-Script $SubscribeOKPage= implode(\"\", file(\"http://www.die-domain/bestaet-seite.htm\")); # \"http://www.die-domain/bestaet-seite.htm\";
foreach($HTTP_POST_VARS as $key=> $val) {
$SubscribeOKPage= str_replace(\"<key>\", $val, $SubscribeOKPage);
}
Ich habe das mal so versucht für alle drei Seiten, bekomme aber für alle die Fehlermeldung:

Warning: file(): URL file-access is disabled in the server configuration in newsletter.php on line 29

Z29: $ConfirmationMailSendOKPage= implode(\"\", file(\"http://www.meinedomain.de/newsletter/newsletteranmeldung.html\")) ; 
Z30: foreach($HTTP_POST_VARS as $key=> $val) {
Z31: $ConfirmationMailSendOKPage= str_replace(\"<key>\", $val, $ConfirmationMailSendOKPage);
Z32: }
Mir scheint, als müsste mein Provider was einschalten, nur was? Mit MySQLDumper lese ich: Abgeschaltete Funktionen: proc_open, proc_nice, popen, escapeshellarg, escapeshellcmd, diskfreespace, disk_free_space, system, shell_exec, passthru, show_source, pfsockopen, link, highlight_file

Any Hints? :augenroll:
mirko
Beitrag von mirko »

Da hast du dich sicher vertippt. Das darf kein § sein, sondern muss ein $ sein.
msc-sielmingen.de
Beitrag von msc-sielmingen.de »

Hallo Wolfgang,

ja, ich kann PHP einsetzen!

[mark=skyblue]ob das Script für Double-Opt-In sein soll od. nicht.[/mark]

ich habe den Script mit \"Double-Opt-In\"!

Entweder ich habe etwas falsch gemacht, oder es ist nicht dafür geeignet :d_gutefrage: Bekomme beim Ausführen in Zeile 178 eine Meldung wegen einem \"§\" ...... leider hatte ich bisher noch keine Zeit genau zu verfolgen an was das ganze nun wirklich liegt .....

Bleibe aber fran und gebe Bescheid!

Danke nochmals für die Hilfe!!!!!

Gruß
Jürgen
Antworten