Birthdaymailer (Fehler ?)

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Habe ich vergessen hier reinzuschreiben, gibt seit dieser Woche ein Update auf der Webseite bzw. übers Online-Update aktualisieren. Beim Online-Update beachten, nach Ausführung des Online-Updates BirthdayMailer-Starter in der Taskleiste beenden, BirthdayMailer starten, Projekteinstellungen öffnen und auf \"OK\" klicken.
reinhardlange
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2006, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von reinhardlange »

hallole mirko,

gibst schon ein update ?

ok, ok ich drängel ja nicht ...

gruss reinhard
reinhardlange
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2006, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von reinhardlange »

ok, vielen Dank für die Info !

Gruss Reinhard
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Sache mit den 3 Tagen war wirklich nicht korrekt, er hat das intern falsch verglichen und kam so immer auf negative Tage und wollte nochmal schicken. Wird in der nächsten Version repariert sein, kommt in ein paar Tagen.
reinhardlange
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2006, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von reinhardlange »

Sonntags-Arbeit ? Hätten wir was anständiges gelert ... ?(

Datum vom PC ist ok - kein externes Programm, etc.

Ich vermute, dass der Fehler darin liegt, dass die Einstellung 3 Tage nach dem Termin aktiviert ist. Frage ist nur, warum 2x versendet wird und sofort nach Datumswechsel und nicht nach der Einstellung (bei mir ab 09:00).

Mein System läuft rund um die Uhr - also kein Neustart, etc.

Wenn Du noch weitere Infos brauchst, bitte Info

Gruss Reinhard
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das muss ich erst anschauen oder hat sich am Datum des PCs etwas geändert? Wenn ein externes Programm die Uhrzeit des PCs ändert, könnte es Probleme geben.
reinhardlange
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2006, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von reinhardlange »

Hallole,

habe im Birthdaymailer folgendes Problem:

Versendung funktioniert - aber die Mail wird 2x versandt ! Das 1. mal 3 Tage vor dem Gebutstag und dann noch einmal am Geburtstag. Habe das so kontrolliert, dass bei Versand ich eine Kopie bekomme.

Der Versand erfolgt immer um 00:00:01 - obwohl ich die Versandzeit anders eingestellt habe !

Hier die Einstellung für den E-Mail-Versand:
- automatisch - jeden Tag - um 09:01:01
- an dem Tag, an dem der Empfänger Geburtstag hat oder nachträglich bis zu 3 Tage

Ich vermute, dass dies genau die Fehlerquelle ist - bei der o.a. Einstellung.

Gruss Reinhard
Antworten