0900Warner 4.03 blockt ALLE Telefonnummer über FritzCard

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
SimonG

Beitrag von SimonG »

Danke für die geduldige Beratung, Mirko.

Es gibt Foren, da wird ein wenig bewanderter User von Moderatoren wie ein Depp hingestellt. Noch dazu in einem Forum, das zu den Seiten eines Unternehmens gehört, das auch kommerzielle Virenscanner anbietet. Erfreulicherweise ist das hier nicht so!

Schönes Wochenende!

Simon
mirko
Beitrag von mirko »

Hi Simon,

drei Kondome sind auch sicherer als eines. Ist mir klar.
Naja viel hilft nicht immer viel. :biggrin:

Vorher beim 0190-Warner wurden lediglich die 0190er geblockt. Aber dann wurden wohl die Auslands-Dialer nicht geblockt?
Korrekt, da die Nummer unbekannt sind, musste alles geblockt werden. Seit dem muss wie bei einer Firewall für Netzwerkverbindungen die Verbindung erlaubt werden, vorher gibt es nicht raus.
Ich hätte ja kein Problem, wenn ich einmal erlauben oder abbrechen muß. Aber man muß ja das Fax dann nochmal starten. Und das macht die Sache unkomfortabel. Oder kann man das anders handhaben?
Die capi.num verwenden, siehe

search.php?search_method=string&search_ ... 6&BoardID=
SimonG

Beitrag von SimonG »

Hi Mirko,

drei Kondome sind auch sicherer als eines. Ist mir klar.
Vorher beim 0190-Warner wurden lediglich die 0190er geblockt. Aber dann wurden wohl die Auslands-Dialer nicht geblockt?
Ich hätte ja kein Problem, wenn ich einmal erlauben oder abbrechen muß. Aber man muß ja das Fax dann nochmal starten. Und das macht die Sache unkomfortabel. Oder kann man das anders handhaben?

Grüße aus Hof

Simon
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

na sicher es blockt ALLE Verbindungen, damit kann sich nie ein Dialer einwählen, da man erstmal \"Ja, es darf\" anklicken muss.
SimonG

Beitrag von SimonG »

und nicht nur 0190er oder 0900er. Ich muß jetzt jede Verbindung, auch im Ortsbereich, freigeben. Das ist umständlich. Wie kann man Abhilfe schaffen? Habe ich was falsch eingestellt?

Ich benutze die FritzCard zum Faxen.

Vielen Dank für Hilfe!

Grüße

Simon
Antworten