Ordner existiert nicht oder Zugriff verweigert!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
s.kraebbl

Beitrag von s.kraebbl »

Habe das Update installiert und jetzt funktioniert es wunderbar.

Danke.
mirko
Beitrag von mirko »

Ist ein Fehler, eine mögliche Variante beim Ersetzen des Hintergrundbilds im Body-Tag vergessen. ;( Im Online-Update gibt es das Build 446, damit sollte das funktionieren.

Auf jeden Fall muss man die HTML-Datei, in diesem Fall die Vorlage, neu laden.
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Und brauche ich das, was ich da gelöscht habe vielleicht irgendwann einmal? :-)
das war nur die Datei für den Hintergrund. Wenn Du den wieder brauchst, dann kannst Du den ja wieder einfügen.

@Mirko
dazu muss aber die externe HTML-Datei neu importiert werden. Nur updaten und wieder öffnen, ändert doch noch nichts. Oder bin ich jetzt grad auf dem Holzweg?
mirko
Beitrag von mirko »

Mhh das Anführungszeichen war falsch gesetzt, es muss hinter das .gif. Scheint ein Problem mit Leerzeichen im Dateinamen zu sein. Ich probiere das nochmals aus, wobei ich der Meinung war dies in der aktuellsten Version durch Ersetzungen mit %20 hinbekommen zu haben.
s.kraebbl

Beitrag von s.kraebbl »

Hallo,

danke für die Antwort. Habe Programm upgedated. Leider ohne Erfolg.

Im Quelltext meiner html-mail habe ich jetzt folgende Zeile gefunden:

<BODY>

Auch wenn ich von html-Programmierung keine Ahnung habe, scheint dieser Verweis doch das Problem zu sein; nachdem ich diese Zeilen gelöscht habe, hat es nämlich funktioniert.

Gibt es eine andere Lösung, als jedes Mal den Quelltext zu editieren?
Und brauche ich das, was ich da gelöscht habe vielleicht irgendwann einmal? :-)

MfG

P.S.:
Wenn ich o.g. Zeile manuell in folgendes verändere:
<BODY>
funktionierts.
Was kann ich tun?
Zuletzt geändert von s.kraebbl am 12.04.2005, 14:27, insgesamt 2-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

übers Online-Update Menü ? - Online-Update SuperMailer updaten. Wahrscheinlich ist das ein Problem mit Umlauten im Ordnernamen.
Behebt das nicht das Problem, dann nochmals melden, könnten ein Problem mit Leerzeichen im Ordnernamen mit fehlenden Anführungszeichen beim Bilddateinamen sein.
s.kraebbl

Beitrag von s.kraebbl »

Hallo,

habe folgendes Problem bei der Testversion:

Im Dialogfeld \"Email-Versand\" erscheint bei der Option \"Bild/Datei:\" \"C:\\Programme\\Gemeinsame existiert nicht oder Zugriff verweigert!

Ich habe jetzt mal vermutet, dass es sich bei diesem Ordner-Teil um den Anfang des Pfads zur Datenbank in Borland Shared handelt. Nachdem ich festgestellt habe, dass dieser Ordner schreibgeschützt ist, habe ich versucht ihn zu entschreibschützen; das funktioniert aber leider nicht. Enfernt man ihn, ist er, wenn man die Eigenschaften das nächste Mal aufruft, wieder drin!

Frage 1: Kann das die Ursache für oben beschriebene Fehlermeldung sein?

Frage 2: Wie kann ich ihn beheben? ;-)

Gruß

P.S.:
Weder der Programmordner, noch der Projektordner sind von mir in \"C:\\Programme\\Gemeinsame...\" abgelegt worden.
Antworten