Übermittlung FEHLGESCHLAGEN 554 Exception Error

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Original von gieri:
ok, lag am Relay SMTP. Da ich mich über Tiscali einwähle wird zwangsweise deren SMTP beim versenden genommen und der hat Authentifizierung.
Wieso zwangsweise? Der SMTP-Server der angegeben ist, wird sofern er es zulässt, genommen.
Komischerweise habe ich aber 4 verscheidene SMTP im Outlook hinterlegt da alle Mailadressen bei anderen Providern liegen. Trotzdem gehen die Mails raus... nue weiß ich jetzt noch nicht welcher SMTP Server wirklich für den Versand genutzt wird :-)
Na den, den Du angegeben hast.
gieri

Beitrag von gieri »

ok, lag am Relay SMTP. Da ich mich über Tiscali einwähle wird zwangsweise deren SMTP beim versenden genommen und der hat Authentifizierung. Komischerweise habe ich aber 4 verscheidene SMTP im Outlook hinterlegt da alle Mailadressen bei anderen Providern liegen. Trotzdem gehen die Mails raus... nue weiß ich jetzt noch nicht welcher SMTP Server wirklich für den Versand genutzt wird :-)

Gruß.

markus
gieri

Beitrag von gieri »

Hallo,

nein, der SMTP ist ohne Authentifizierung. Ich hab zumindest im Outlook keine hinterlegt und kann über diesen Server auch versenden... äh moment mal..... ich wähle mich über Tiscali ein .... evtl. nehme ich dann dort den SMTP Relay in Anspruch und ich denke nur dass ich über den einen SMTP laufe... werde mal das Testen.. bei Tiscali ist natürlich Athentifizierung seit neustem...

Danke für den Hinweis.

Gruß

Markus
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

ist der SMTP-Server mit SMTP-Authentifizierung (bzw. bei Strato mit POP3-Authentifizierung) eingetragen?
gieri

Beitrag von gieri »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim versenden an eine Freenet Mailadresse.

Andere Mailadressen gehen, komischerweise wird die freenet Adressse beim Mailcheck als \"Erfolgreich\" zurückgemeldet, nur wenn ich dann den Newsletter an diese Adresse versenden möchte kommt:

554 Exception: <xyz>: Relay access denied ; Transaction failed.

Ich habe nur einen SMTP (über den ich normlerweise auch Mails versende) eingerichtet.
In der Hilfe ist der Fehlercode leider nicht aufgeführt.

Wieso eigentlich Relay access? auf was will SM denn bei freenet zugreifen?

Danke für einen schnelle Info.

Gruß

Markus
Antworten