Original von gieri:
ok, lag am Relay SMTP. Da ich mich über Tiscali einwähle wird zwangsweise deren SMTP beim versenden genommen und der hat Authentifizierung.
Wieso zwangsweise? Der SMTP-Server der angegeben ist, wird sofern er es zulässt, genommen.
Komischerweise habe ich aber 4 verscheidene SMTP im Outlook hinterlegt da alle Mailadressen bei anderen Providern liegen. Trotzdem gehen die Mails raus... nue weiß ich jetzt noch nicht welcher SMTP Server wirklich für den Versand genutzt wird
ok, lag am Relay SMTP. Da ich mich über Tiscali einwähle wird zwangsweise deren SMTP beim versenden genommen und der hat Authentifizierung. Komischerweise habe ich aber 4 verscheidene SMTP im Outlook hinterlegt da alle Mailadressen bei anderen Providern liegen. Trotzdem gehen die Mails raus... nue weiß ich jetzt noch nicht welcher SMTP Server wirklich für den Versand genutzt wird
nein, der SMTP ist ohne Authentifizierung. Ich hab zumindest im Outlook keine hinterlegt und kann über diesen Server auch versenden... äh moment mal..... ich wähle mich über Tiscali ein .... evtl. nehme ich dann dort den SMTP Relay in Anspruch und ich denke nur dass ich über den einen SMTP laufe... werde mal das Testen.. bei Tiscali ist natürlich Athentifizierung seit neustem...
ich habe ein Problem beim versenden an eine Freenet Mailadresse.
Andere Mailadressen gehen, komischerweise wird die freenet Adressse beim Mailcheck als \"Erfolgreich\" zurückgemeldet, nur wenn ich dann den Newsletter an diese Adresse versenden möchte kommt: