Nein dann gibt es keine Probleme. Eine Hardware-Firewall ist immer besser, da diese nicht durch eine Software deaktiviert werden kann. Normalerweise kann man auf die Software-Firewall in diesem Fall komplett verzichten, denn Software-Firewall verlangsamen den PC.
Natürlich darf der eigene Rechner nicht in der DMZ stehen, DMZ-Einstellung in der Router-Konfiguration anschauen.
Original von Mirko:
@ndreas schonmal was von Umziehen gehört? Ist ne tolle Sache, da kann man sich eine Wohnung in der 1. oder 2. Etage suchen. :laugh: :totlach:
... ja, ich wohne auch unter dem Dach. Aber der Wärter hat gesagt, bei weiterer guter Führung krieg ich anfang nächsten Monats eine Zelle im Erdgeschoss ... :d_luege:
Richtig, ich sage nur Dachgeschosswohnung! Im Sommer geht man kaputt, den Rest des Jahres heizt man sich dumm und dämlich ...
Und was assoziieren wir mit dämlich?
Ganz genau, es ist gelb, beginnt mit S ... *drehumundlaufschnellweg*
Bei dieser hochkarätigen Auswahl :augenroll: würde ich in den nächsten Baumarkt gehen und mir eine Lage Maschendrahtzaun kaufen. PC schön einwickeln und fertig is!
Man sollte nur eine Firewall-Software nutzen, denn 2 Programme machen die Verbindungen langsamer und natürlich kann es \"Krieg\" auf dem Rechner geben, wenn beide gleichzeitig anfangen zu blocken.
Das Sicherheitscenter von SP2 ist im Prinzip eine gelungene Sache. Außer das der Status von Norton AntiVirus nicht erkannt wurde. (Thema hatten wir ...)
Heute gab es ein entsprechendes Update von Symantec und nun funktioniert auch dieses Feature.
Nun folgendes:
Im Sicherheitscenter unter der Rubrik Firewall war zu lesen, dass es nicht empfehlenswert ist, 2 Firewalls gleichzeitig laufen zu haben, da sie sich gegenseitig behindern könnten.
Ich habe schon 2 Jahre Windows XP Firewall und Symantec Internet Security miteinander laufen, hatte aber noch keine Probleme.
Was haltet ihr davon, liebe Gemeinde? :d_gutefrage: :d_gutefrage: