Nicht erfolgreiche Mails - Aussortierfunktion

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Nicht erfolgreiche Mails - Aussortierfunktion

Beitrag von mirko »

Wenn der verwendete Server die E-Mails akzeptiert, dann gibt SuperMailer natürlich die Meldung "erfolgreich" zurück, SuperMailer gibt nur die Meldungen aus, die auch der Server ausgegeben hat. Man muss danach die Bounces aussortieren, d.h. die zurückgekommenen E-Mails anschauen und entscheiden ob man diesen löscht oder nicht. Sind es das nur ein paar bis 50 Stück, dann kann man das von Hand machen. Bei mehreren sollten man im SuperMailer die Bounce-Funktion drüberlaufen lassen und den Rest danach von Hand anschauen. Damit die Bounce-Funktion verwendet werden kann, müssen die E-Mails im Postfach liegen bleiben, also NICHT ins E-Mail-Programm abrufen. Im Bounce fügt man das Postfach hinzu und lässt die E-Mails mit Bounce abholen, es werden dann die nicht mehr zustellbaren E-Mail-Adressen aus der Empfängerliste gelöscht. Weitere Infos in der Hilfe, auch online http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... bounce.htm
Edina

Nicht erfolgreiche Mails - Aussortierfunktion

Beitrag von Edina »

Guten Tag,

wir nutzen nun schon geraume Zeit den Supermailer.
Bisher haben wir den Versand über gmx, freenet usw. gemacht.

Nun haben wir uns ein Webpack bei Hosteurope gemietet.

Bisher war es immer so, dass beim Versand erfolgreiche und nicht erfolgreiche Mails da waren.
Nun mit dem eigenen Server werden mir alle Mails als erfolgreich versendet angegeben, obwohl da mehrere Mailadressen vorhanden sind, die 100%tig nicht existieren (Testversand)

Wieso gibt der Supermailer an, dass die Mail erfolgreich sind? Beim Versand über gmx usw. hat er schon beim Versand angegeben, dass die Mails nicht zugestellt wurden.
Da war ein Aussortieren der Mailadressen schön einfach.

Nun bekomme ich die nicht erfolgreichen Mails ins Postfach geschickt. Wie kann man denn jetzt noch vernünftig aussortieren?

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.

MFG Edina
Antworten