Kein Login möglich nach Umzug
Moderator: mirko
Re: Kein Login möglich nach Umzug
SUPER!!! Das hat mir geholfen. Bin wieder drin. Danke für den schnellen Support.
Gruss
Martin
Gruss
Martin
Re: Kein Login möglich nach Umzug
Hoffentlich hat sich nicht die MySQL-Version verändert, weil damit ändert sich auch die Verschlüsselung der Passworte, damit kommt man nicht mehr rein. Nutzt man die Funktion um das Passwort zusenden zu lassen, dann wird ein neues Passwort hinterlegt und mit der aktuellen MySQL-Version verschlüsselt. Das neue Passwort kommt per E-Mail. Funktioniert das nicht, weil der Server den Versand verweigert, dann bleibt nur der manuelle Weg. Der manuelle Weg ist, per phpMyAdmin in die users-Tabelle gehen, beim Admin-Nutzer, normalerweise ID 2, das Passwort neu eingeben, daneben die Funktion PASSWORD() auswählen, damit das Passwort verschlüsselt gespeichert und vom SWM auch wieder korrekt ausgelesen werden kann.
Re: Kein Login möglich nach Umzug
Hi Mirko
Ich habe aktuell das genau gleiche Problem, mit der erschwerten Situation, dass ich die "Passwort vergessen" Funktion es verweigert, mir ein neues PW zu senden mit der Fehlermeldung:
Die Zugangsdaten konnten nicht an die E-Mail-Adresse "abc@xyz.ch" gesendet werden.
Prüfen Sie die Konfiguration des E-Mail-Servers.
Wie kann ich nun, ohne Möglichkeit einzuloggen, diese Konfiguration anpassen?
Ich bedanke mich jetzt schon für deinen Support
Beste Grüsse
Martin
Ich habe aktuell das genau gleiche Problem, mit der erschwerten Situation, dass ich die "Passwort vergessen" Funktion es verweigert, mir ein neues PW zu senden mit der Fehlermeldung:
Die Zugangsdaten konnten nicht an die E-Mail-Adresse "abc@xyz.ch" gesendet werden.
Prüfen Sie die Konfiguration des E-Mail-Servers.
Wie kann ich nun, ohne Möglichkeit einzuloggen, diese Konfiguration anpassen?
Ich bedanke mich jetzt schon für deinen Support
Beste Grüsse
Martin
Re: Kein Login möglich nach Umzug
Prima. Danke. Hat geklappt. Ich musste noch per Hand in der Datenbank die Passwörter von den Benutzern anpassen, damit der SuperWebMailer die entsprechenden Mails verschicken konnte. (Die From-Adresse, die der SuperWebMailer verwendet, muss mit einer Emailadresse übereinstimmen, die in dem Webhosting-Account eingerichtet ist. Und der SuperWebMailer verwendet als From-Adresse die Emailadresse des Benutzers, an den die "Passwortvergessenmail" geschickt werden soll, wenn ich das richtig sehe.)
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende
Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende

Re: Kein Login möglich nach Umzug
Musst du dir ein neues Passwort zusenden lassen, es könnte nämlich sein, das vorher die MySQL-Datenbank älter war, damit war die Verschlüsselung der Passworte auch anders und diese Methode ist inkompatibel zur neuen MySQL-Version. Durch das Zusenden eines neuen Passworts, wird ein neues in die Datenbank geschrieben, damit kann man sich dann wieder anmelden.
Kein Login möglich nach Umzug
Hallo,
ich möchte den SuperWebMailer von einer Domain auf eine andere umziehen. Dazu habe ich sämtliche Dateien rüberkopiert, die Datenbank bei der alten Domain exportiert und bei der neuen Domain wieder importiert. Außerdem habe ich die config_db.inc.php und die config_paths.inc.php angepasst. Wenn ich nun das Verzeichnis des Mailers auf der neuen Domain im Browser aufrufe, dann sehe ich das übliche Loginformular. Wenn ich mich dort allerdings mit den alten Daten einloggen möchte, dann lese ich die Meldung: "Benutzername und/oder Kennwort sind nicht korrekt." Woran kann das liegen? Es handelt sich um die Version SuperWebMailer 3.65.0.00773
Vielen Dank für eine Antwort und schöne Grüße
ich möchte den SuperWebMailer von einer Domain auf eine andere umziehen. Dazu habe ich sämtliche Dateien rüberkopiert, die Datenbank bei der alten Domain exportiert und bei der neuen Domain wieder importiert. Außerdem habe ich die config_db.inc.php und die config_paths.inc.php angepasst. Wenn ich nun das Verzeichnis des Mailers auf der neuen Domain im Browser aufrufe, dann sehe ich das übliche Loginformular. Wenn ich mich dort allerdings mit den alten Daten einloggen möchte, dann lese ich die Meldung: "Benutzername und/oder Kennwort sind nicht korrekt." Woran kann das liegen? Es handelt sich um die Version SuperWebMailer 3.65.0.00773
Vielen Dank für eine Antwort und schöne Grüße
