dolo hat geschrieben:Hallo,
absolviere erste Versuche mit dem SuperMailer (Standard Version), leider verstehe ich ein paar grundlegende Dinge trotz (flüchtigen) Studiums der Hilfe nicht. Ich hoffe daher hier auf freundliche Hilfe. Danke im Voraus!
Meine Fragen:
1. wo gibt es im Programm eine Übersicht (Datum, Inhalt) der versendeten Emails (a.k.a. Newsletter)?
Ich dachte ein Überblick der Versanddaten, Inhalte und Layouts wäre ein wesentlicher Bestandteil einer Newsletter-Verwaltung. Nicht umsonst kann man doch für Leser das Archiv installieren. Möchte aber gleich festhalten, daß ich mich hier nicht beschwere, für das was es kostet kann SuperMailer unglaublich vielmirko hat geschrieben:Das gibt es nicht, SuperMailer ist kein Outlook, das alle ausgehenden E-Mails speichert. Nach dem Versand werden die (vielen) E-Mails sofort vergessen. Im Report z.B. Menü Projekt - Report letzter E-Mail-Versand, kann man sehen welche Empfänger den letzten Newsletter bekommen oder nicht bekommen haben.

Außerdem kann man sich ja damit behelfen, daß man sich auf die Empfängerliste setzt und wie vorgeschlagen die versendeten "Projekte" abspeichert.
dolo hat geschrieben: 2. wenn ich jetzt einen Newsletter draußen habe und der nächste ansteht: Wie ist das gedacht - muß/soll ich ein neues Projekt beginnen, ein bestehendes Laden und verändern oder ...? Muß ich für jede neue Aussendung die Empfänger von irgendwo importieren?
Alles klar - danke!mirko hat geschrieben:Meine Empfehlung ist, das bestehende Projekt weiterverwenden, d.h. E-Mail-Text löschen z.B. Menü Bearbeiten - E-Mail-Texte komplett löschen und den neuen Newsletter erstellen, danach versenden. Wenn man unbedingt das alte Projekt aufheben will, dann über Menü Datei - Projekt speichern unter zuerst unter einem neuen Namen speichern z.B. Newsletter082011 und danach denn neuen Text erstellen. Die alte Projektdatei bleibt dann für immer auf der Festplatte liegen, die enthaltenen Empfänger und der Text wird dann nicht mehr verändert.