Umlaute im Betreff
Re: Umlaute im Betreff
Bei GMX dürfen die Umlaute nicht zerstört sein, dann greift auf dem eigenen Rechner z.B. ein Antiviren-Programm beim Versand ein und verändert die E-Mail. Apple Produkte kann ich nicht testen, die sind mir zu teuer in der Anschaffung. Mit meinem HTC + Android in Verbindung mit Google Mail getestet, die Umlauten funktionieren einwandfrei.
Umlaute im Betreff
Hallo,
ich verwende Supermailer Pro v5.66. Nun bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Betreffzeile in einigen Email Programmen falsch dargestellt wird (Apple Mail, Iphone).
zb:
"für schöne" => f=C3=BCr_sch=C3=B6ne (Apple Mail)
"für schöne" => für schöne (Iphone)
edit:
"für schöne" => für sch??ne (GMX)
Das Umstellen der Zeichencodierung im Clienten hat nichts genützt. In Webmailer oder Outlook gibts keine Probleme. Die Email selbst ist in UTF-8 codiert. Den Text ändern kommt nur als Notlösung in Frage, muss aber künftig funkionieren.
bin für jede Hilfe dankbar.
grüße
martin
ich verwende Supermailer Pro v5.66. Nun bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Betreffzeile in einigen Email Programmen falsch dargestellt wird (Apple Mail, Iphone).
zb:
"für schöne" => f=C3=BCr_sch=C3=B6ne (Apple Mail)
"für schöne" => für schöne (Iphone)
edit:
"für schöne" => für sch??ne (GMX)
Das Umstellen der Zeichencodierung im Clienten hat nichts genützt. In Webmailer oder Outlook gibts keine Probleme. Die Email selbst ist in UTF-8 codiert. Den Text ändern kommt nur als Notlösung in Frage, muss aber künftig funkionieren.
bin für jede Hilfe dankbar.
grüße
martin