Supermailer mit einen Mailserver auf eigenem PC verbinden
Re: Supermailer mit einen Mailserver auf eigenem PC verbinde
nee dein hinterlegter Name für die derzeitige IP-Adresse fängt mit ppp- an (kann ich z.B. sehen), das ist eine dynamische IP-Adresse.
Die habe ich. In Thailand agiert man anscheinend mit festen Adressen.
Nein das geht nicht. Man kann vom eigenen Rechner nur die Mails versenden lassen, wenn man eine feste IP-Adresse besitzt. Jede Einwahlverbindung, (x)DSL, Kabelanschluss, mobiles Internet, ISDN-Einwahl oder Analog-Modem, wird eine dynamische IP-Adresse zugewiesen, die sich meistens bei einer erneuten Einwahl ändert. Für Mails über dynamische IP-Adressen verweigern die Zielserver die Annahme, löschen diese gleich als Spam oder versehen diese mit einem Spam-Kennzeichen.
Supermailer mit einen Mailserver auf eigenem PC verbinden
Da ich noch diesbezüglich keine Erfahrungen haben, wende ich mich an Euch.
Seit ca. 5 Jahren benutze ich den Supermailer und habe bisher die Newsletter (natürlich legal) über den Internetprovider über dessen Mailserver via SMTP versenden können. War ne sehr bequeme Sache und kostenlos. Jedoch hat nun der Provider die Frequenz deutlichst nach unten geschraubt und da komme ich mit dem Mailbestand nicht mehr hin.
Nun habe ich gehört, daß es möglich ist, über den eigenen PC direkt Mails zu versenden.
Ginge das in Kombination mit dem Program LAN Mailserver?
Oder was brauche ich da alles und wie konfiguriert man das Ganze, daß es sicher und funktionsfähig ist.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Oder gibt es da noch eine andere alternative kostengünstige Variante?
Gruß
Alex
Seit ca. 5 Jahren benutze ich den Supermailer und habe bisher die Newsletter (natürlich legal) über den Internetprovider über dessen Mailserver via SMTP versenden können. War ne sehr bequeme Sache und kostenlos. Jedoch hat nun der Provider die Frequenz deutlichst nach unten geschraubt und da komme ich mit dem Mailbestand nicht mehr hin.
Nun habe ich gehört, daß es möglich ist, über den eigenen PC direkt Mails zu versenden.
Ginge das in Kombination mit dem Program LAN Mailserver?
Oder was brauche ich da alles und wie konfiguriert man das Ganze, daß es sicher und funktionsfähig ist.
Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Oder gibt es da noch eine andere alternative kostengünstige Variante?
Gruß
Alex