Bräuchte Hilfe....

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe....

Beitrag von mirko »

Dann hast aber noch viel vor...

Das Script newsletter.php bindet man eigentlich gar nicht ein, das sollte einfach nurauf dem Webspace aufrufbar und funktionstüchtig rumliegen. In dem Formular, ähnlich wie ein Feedback-Formular, baut man den HTML-Code ein und beim Absenden wird dann das Script newsletter.php aufgerufen und das macht dann bei korrekt übergebenen Parametern etwas. Im HTML-Code <form action= muss natürlich das korrekte Verzeichnis oder kompletter http://-Aufruf zum Script newsletter.php angegeben werden.
SebS
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2011, 15:17

Re: Bräuchte Hilfe....

Beitrag von SebS »

Hi Mirko,

ich habe im Content-Manager die Seiten angelegt, dann als Formular die newsletter.php gewählt und in eine newsletter.html in meinem Template erstellt (im Prinzip das gleiche wie beim mitgelieferten Kontakt-Formular).

Da ich mich erst seit kurzem mit Veyton und Shopsystemen überhaupt befasse, mache ich auch noch viele Fehler bzw. muß mich auch erst einlesen, wobei die vorhandene Dokumentation sehr gering ist.

Wahrscheinlich werde ich wohl einen Mittelweg gehen müssen und einen Mischling aus dem Kontakt-Formular und deinem Script erstellen müssen. Die html-Seite ist dabei nicht das Problem, diese kann ich dann auch einfach über das globale CSS gestalten. Da aber php für mich neu ist wird wohl da viel Zeit ins Land gehen.

Ich muß auch dazu sagen, dass ich beruflich nichts Web-Programmierung zutun habe (bin dort reiner Anwender) und ich das ganze für den Shop meiner Frau mache.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß,
Sebastian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe....

Beitrag von mirko »

Du musst die Anleitung befolgen, du sollst NICHT das Script newsletter.php direkt verlinken, sondern diese Seiten

Seite mit dem Anmeldeformular (im Menü sichtbar)
Erfolgreiche Newsletter-Anmeldung
Abmeldung erfolgreich
Fehler bei der Anmeldung


NEU anlegen. Ob das in dem Shop direkt geht oder ob man diese erstellen und dann die Seite mit dem Anmeldeformular im Menü verlinken muss, weiss ich natürlich nicht.
SebS
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2011, 15:17

Re: Bräuchte Hilfe....

Beitrag von SebS »

Bei der Anbindung für die Neukunden-Anmeldung bin ich noch gar nicht.

Ich hänge noch ganz am Anfang fest, ich habe die Seiten erstellt. Sobald ich auf den Link klicke kommt anstatt der Seite mit der Email-Eingabe etc. die oben genannte Fehlermeldung.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bräuchte Hilfe....

Beitrag von mirko »

Prüfen ob Action=subscribe so wie in dieser Anleitung angegeben, auch an das Script newsletter.php übergeben wird, das A vom Action MUSS mit großem A beginnen.
SebS
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2011, 15:17

Re: Bräuchte Hilfe....

Beitrag von SebS »

Hallo zusammen,
ich finde die Anleitung von Clemens zwar gut, aber leider funktioniert es bei mir überhaupt nicht.

Ich doktere schon seit 2 Tagen dran rum, aber immer der der gleichen Meldung: Es wurde das Feld Action nicht übermittelt!

Vielleicht mache ich aber auch was grundlegendes im Veyton falsch - ich habe keine Ahnung.

Gruß,
Sebastian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Siehe dazu z.B. http://www.clemens7haar.de/tag/supermailer/ , habe ich gerade selbst bei Google gefunden.
torstenv
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2009, 10:26

Beitrag von torstenv »

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Problem und bitte um Eure Hilfe !!!

Und zwar habe ich SuperMailer und einen Veyton-Webshop...
Nun möchte ich natürlich gerne das Newsletterscript auf meiner Seite haben, bin allerdings zu blöd oder zu feige), das alleine zu programmieren...
Wer könnte mir dabei helfen ???

Und: ist das dann auch für andere Shops sichtbar, die ich als Multishop / Mandanten angelegt habe ???


Danke für Eure Hilfe !!!

lg,

Torsten
Antworten