Alle meine Passworte - Server - Exportieren und Speichern ve

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
csc

Re: Alle meine Passworte - Server - Exportieren und Speicher

Beitrag von csc »

Super, danke für die Umsetzung in der neusten Version!
mirko
Beitrag von mirko »

das ist richtig den Export sollte man verbieten, zumindest dann wenn es eine Serververbindung ist.
csc

Beitrag von csc »

Danke für die Rückmeldung. Richtig, das File nützt im nichts aber der Export in Excel, HTML etc. schon, er kann daher die ganze Liste somit trotzdem sehr einfach mitlaufen lassen. Bei vielen Passwörtern wird er sich kaum die Mühe machen, diese abzuschreiben, der Export geht aber einfach. Für die Server-Variante wäre es daher interessant, wenn die Funktion Exportieren gesperrt werden könnte oder gar nicht erst vorhanden ist. Vielleicht als Idee einer nächsten Version, wir würden dafür auch etwas bezahlen.
mirko
Beitrag von mirko »

Nein das gibt es nicht. Der Mitarbeiter kann zwar die Datei mitnehmen, aber öffnen kann er diese nicht, weil er das Passwort normalerweise nicht kennt. Nur der Admin bzw. der AmP-Server kennt das Passwort für die Datei, das sollte man auch nicht verraten.
csc

Beitrag von csc »

Wir setzen die kostenpflichtige AMP-Server-Edition in unserem Betrieb ein.

Wir suchen nach einer Lösung, die Funktion \"Exportieren\" und \"Speichern nach\" zu unterbinden. Dies wäre ein grosser Sicherheitsgewinn, man könnte somit verhindern, dass Mitarbeiter die Daten einfach so mitnehmen können. Lässt sich dies irgendwie realisieren? Besten Dank.
Antworten