Follow up Responder -> Mail geht nicht raus

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Der schickt jetzt die E-Mails an die Empfänger, die an der Reihe sind und dann kommt die nächsten Mails dran.
coxxy_de
Beitrag von coxxy_de »

Danke für die Antwort, habe sie erst jetzt gelesen, weil ich aus dem Forum keine eMail- Benachrichtigung bekommen habe, obwohl ich\'s angeklickt hatte.

Der manuelle Aufruf des Crons hat nun jedenfalls geklappt und die ersten Mail\'s sind raus.
Werde mir wohl einen externen Cron- Jobber suchen.
Werden da alle verschickt, bei denen die geplante VersandZeit überschritten ist?
Danke erst mal, schönes WoEnde
Zuletzt geändert von coxxy_de am 17.04.2011, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Das CronJob-Script muss regelmässig aufgerufen werden, das ist bei den \"Geplanten Aufgaben\" darunter erklärt. Ohne den regelmässigen Aufruf des Scripts kann er nichts automatisch versenden, weil keiner dem Script sagt, dass er das tun soll.

Alle Zeiten berechnet das Script anhand der Serverzeit, also der Server gibt vor, wie spät es ist.
coxxy_de
Beitrag von coxxy_de »

Hallo, nach stundenlangem Probieren, Testen und Suche im Forum komme ich nicht weiter: Follow up Responder Mail\'s gehen nicht raus! :d_gutefrage:

In \"Empfänger und nächste Follow-Up-E-Mail des Follow-Up-Responders anzeigen\" werden die zu versendenden Mail\'s aufgelistet, jedoch nicht verschickt.
Test eMail über PHP funktioniert dagegen einwandfrei.
In der Übersicht zu Cron- Job\'s \"Geplante Aufgaben\" sind die Zeitabstände in der Standardeinstellung (meist 1 Minute), unter \"zuletzt ausgeführt\" ist alles auf NULL, da ist noch nichts passiert. (?)

Habe dann in der Übersicht meinem Empfänger (eine Testadresse von mir) eine Folge- eMail zugewiesen und den Zeitpunkt des letzten Versandes entspr. verändert: Nichts!
Es geht keine Mail raus, es erscheint keine Fehlermeldung, schlichtweg: NICHTS!

Eine kleine Unregelmäßigkeit ist aufgefallen: bei einer Neuanmeldung wird der Zeitpunkt für die erste Follow-Up-E-Mail- Mail 2 Std. versetzt früher angezeigt, also wenn sich 09:00 Uhr jemand anmeldet, die erste Mail nach einer Minute raus soll, zeigt es den Versandzeitpunkt 07:01 Uhr an!
Woher nimmt der SWM diese Zeit?
Habe diese Zeitdifferenz jedoch mit eingeplant, auch wenn es ungewöhnlich ist.
Trotzdem bekomme ich keine Follow-Up-E-Mail raus.......
Antworten