Links nicht abrufbar

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
webp1

Beitrag von webp1 »

Super, danke für die Antwort!
mirko
Beitrag von mirko »

Ach es geht um SuperWebMailer, das hat in dieser Rubrik SuperMailer, Newsletter Software und BirthdayMailer
nichts zu suchen!!

Beim SuperWebMailer kommt es darauf an, wo es installiert worden ist, danach richten sich die Links beim Tracking. Man muss SuperWebMailer auf einem Server installieren, der extern zu erreichen ist, sonst wird er beim Tracking falsche URLs einsetzen.
webp1

Beitrag von webp1 »

Es gibt bei mir kein Menü Projekt - Tracking, wo ich eine interne URL eingeben hätte können.
Habe ein neues E-Mailing aufgesetzt, dort unter E-Mail-Inhalt meinen Text geschrieben und gewisse Seiten verlinken wollen. Hätte ich noch etwas zusätzlich im Fenster Link eingeben müssen als wie im Bild angezeigt?
Zuletzt geändert von webp1 am 07.04.2011, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
mirko
Beitrag von mirko »

Das Tracking verwendet und unter Menü Projekt - Tracking eine interne URL eingegeben? Das muss natürlich eine extern aufrufbare URL sein, sonst funktioniert es nicht.
webp1

Beitrag von webp1 »

Hallo,
habe wie immer meinen Newsletter gesendet, diesmal allerdings auch privat an mich. Da ist mir aufgefallen, dass die Links in dem Newsletter gar nicht gehen, sondern auf den Server zeigen, wo der Webmailer in meinem Firmennetz installiert ist, also eine schöne IP-Adresse.

Was kann ich tun?
Wie können die Links auch von außen ansprechbar sein?

In meinen bisherigen Tests (allerdings innerhalb des Firmennetzes) hatte bisher immer alles super funktioniert.

Vielen Dank für schnelle Hilfe!
Antworten