Ein Neuer mit Fragen......

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Das Programm arbeitet ja mit Projekten, das habe ich nun schon mitbekommen. Muss ich denn jedesmal, wenn ich ein neues Mailing anlege, die Gruppen neu importieren? Ich habe deren 4 und die verändern sich nicht ( selten )
Wenn die Empfänger sich nicht ändern, dann musst du nicht neu importieren.
Wenn ich eine neues Projekt fertig habe und Testweise versenden möchte, fragt das Programm jedes Mal nach Postausgangsadresse SMPT. Kann ich aktivieren, das die Einstellungen immer gelten?
Nein, man kann aber nach einmailiger Eingabe unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand die Angaben als Profil speichern und darüber beim nächsten Mal wieder laden lassen.
Erst einmal die letzte Frage: Wenn ich einen HTML Code über das Internet einlese, sehe ich der Vorschau ja ein wunderbares Ergebnis. Wenn ich nun den Newsletter editiere und einen Browserlink setze, woher kommen dann die Grafiken die im Template enthalten sind?
Muss ich die Bilder hochladen? Wenn ja, wohin und wie ?
Wenn die HTML-Datei über das Internet geladen wurde, dann sind die Grafiken automatisch per http:// verlinkt, beim Browserlink werden entsprechend die Grafiken auch aus dem Internet geladen.
FaxeF3

Beitrag von FaxeF3 »

Hallo zusammen,

ich möcht mich an dieser Stelle mal kurz bekannt machen.
Mein Name ich Michael, werde aber überall Faxe genannt.
Ich erstelle für ein kleines Unternehmen die wöchentlichen Newsletter. Das Volumen ist sehr überschaubar. Pro Mailing etwa 300 Mails.
Bislang habe ich mit Officemailer gearbeitet. Bin hier aber mit den Möglichkeiten hinsichtlich Formatierung und Darstellung bei unseren Kunden nicht ganz glücklich und teste nun u.a. auch Supermailer.
Ich habe ich zu Beginn mal 2- 3 Fragen.

Das Programm arbeitet ja mit Projekten, das habe ich nun schon mitbekommen. Muss ich denn jedesmal, wenn ich ein neues Mailing anlege, die Gruppen neu importieren? Ich habe deren 4 und die verändern sich nicht ( selten )

Wenn ich eine neues Projekt fertig habe und Testweise versenden möchte, fragt das Programm jedes Mal nach Postausgangsadresse SMPT. Kann ich aktivieren, das die Einstellungen immer gelten?

Erst einmal die letzte Frage: Wenn ich einen HTML Code über das Internet einlese, sehe ich der Vorschau ja ein wunderbares Ergebnis. Wenn ich nun den Newsletter editiere und einen Browserlink setze, woher kommen dann die Grafiken die im Template enthalten sind?
Muss ich die Bilder hochladen? Wenn ja, wohin und wie ?

Ich denke das reicht erst einmal an Fragen. Es kommen bestimmt noch welche hinzu.

Würde mich über Antworten und Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.

Faxe
Antworten