nutze SuperMailer 5.40.0.1055
1. Alle \"D\", die groß geschrieben werden, sind im Quelltext / Vorschau klein.
Im \"Bearbeitungsmodus\" werden die Buchstaben korrekt dargestellt.
Wenn ich über \"Text laden\" eine HTML Seite einfüge, den Buchstabe \"D\" großschreibe und diese wieder speicher, dann ist der Buchstabe \"D\" klein geschrieben, obwohl es ein Satzanfang, Ortsname... ist.
Bei der erneuten Importierung sind dann alle \"D\" klein, auch in dem \"Bearbeitungsmodus\"!
Im Supermailer habe ich dann das ganze Wort großgeschrieben, aber im Quelltext steht dann \"dOCH\".
Ich habe auch die E-Mail - Codierung geändert (Deutsch, UTF-8) aber ohne Erfolg.
Was muss ich tun?
Keine Ahnung, den Fehler gab es noch nie. Alle Hintergrundprogramme deaktivieren, die möglicherweise automatisch anhand von Textkürzeln Texte einfügen oder diese umwandeln. Im SuperMailer Menü Bearbeiten - E-Mail-Texte komplett löschen mal alles rauslöschen lassen. Und danach ein paar Worte mit D eingeben und schauen ob das Problem beseitigt ist.
2. Werden die Umlaute automatisch in ä usw. umgewandelt? gibt es eine Funktion dafür?
Das kann man unter Menü Extras - Optionen, Registerkarte Erweitert unten aktivieren, ist aber nicht empfehlenswert, da der HTML-Code damit viel größer wird und sich die Versandzeit erhöht.
3. Wenn man Strg+Q drückt öffnet sich der Quelltext, aber beim Schließen / Speichern des Quelltext-Fensters wird an der aktuellen Position ein \"q\" eingefügt.
Das ist korrekt, das q darf nicht sein.