Problem bei Abmeldung von Abonnenten über Newsletter

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Man darf den Abmeldelink nicht tracken lassen, ansonsten funktioniert dieser natürlich nicht. Ebenfalls sollte der vorgesehene Abmeldelink verwendet werden, dazu im Editor in der Auswahlbox \"Serien-E-Mail-Feld\" ganz unten den Eintrag Abmeldelink auswählen.
rimmes66

Beitrag von rimmes66 »

SuperWebMailer: Habe ein Problem mit der Abmeldung von Abonnenten einer Mailingliste über Newsletter. Als Link ist folgende Codezeile eingebunden:

... \"www.stuco-werbemittel.de/newsletter/nlu ... l=[u_EMail]\" ... (9 ist dabei die ID der Mailingliste). Wenn ich mir kurz vor Versand \"Serien E-Mail-Vorschau\" anzeigen lasse und mit der Maus über den Abmeldelink fahre, wird auch korrekt die richtige Zieladresse (z.B. \"www.stuco-werbemittel.de/newsletter/nlu ... n67@web.de\") in der Statusleiste angezeigt.

Im Quelltext des eingegangenen Newsletters erscheint jedoch folgender Link: \"www.stuco-werbemittel.de/newsletter/lin ... E69573A4C3\".

Wenn ich diesen aktiviere, wird der Browser geöffnet und als Link \"http://www.stuco-werbemittel.de/newslet ... l=[u_EMail]\" in der URL angezeigt sowie im Contentfenster die Fehlermeldung „Das Format der E-Mail-Adresse ist nicht korrekt“.

Wenn ich die korrekte Adresse direkt manuell im URL-Fenster des Browsers eingebe (\"www.stuco-werbemittel.de/newsletter/nlu ... n67@web.de\") kann ich mich ohne Fehlermeldung abmelden. Woran kann es liegen, dass hier also die korrekte URL nicht weitergegeben wird?

Frank Reimann
Zuletzt geändert von rimmes66 am 03.11.2010, 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten