Bilder aus Zwischenablage einfügen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
svekus

Beitrag von svekus »

OK, verstehe.
Danke für die ausführliche antwort, das wußte ich im Vorfeld auch nicht.
mirko
Beitrag von mirko »

Das Einfügen der Bilder geht weiterhin, nur man sollte es eben nicht tun bzw. sollte es vorher nie tun, da diese fehlen könnten. Kopiert man die Bilder z.B. aus dem IE oder Outlook, dann werden diese im IE Cache zwischengespeichert und danach eingefügt. NUR der IE Cache wird auch wieder gelöscht und damit ebenfalls die Bilder gelöscht. Genau aus dem Grund darf man die Bilder nicht über die Zwischenablage übernehmen. Werden die Bilder als URL mit http:// eingefügt, dann spielt der IE Cache keine Rolle, natürlich werden dann die Bilder beim Empfänger erst nach der Zustimmung zum Download aus dem Internet auch geladen.

Wenn jetzt das Einfügen als reiner Text aktiviert ist, dann unter Menü Extras - Optionen wieder die Option ausschalten, dann werden wieder formatierte Texte und die Bilder eingefügt. ABER dann nicht hier als nächsten Beitrag reinschreiben, die Darstellung im Outlook 2007 oder 2010 ist nicht korrekt und SuperMailer ist schuld, genau wegen diesen \"Anschuldigungen\" habe ich das Einfügen als reinen Text nämlich eingebaut.
svekus

Beitrag von svekus »

Schade, dass eine Funktion, die mal funktionierte einfach mit einem Update gelöscht wird.
Bislang konnte man immer aus der Zwischenablage Bilder einfügen, und der Versand klappte einwandfrei.
Für mich ist das Upgrade dadurch eher ein downgrade, und das Programm nicht mehr so brauchbar.
Echt Schade.....
mirko
Beitrag von mirko »

aus der Zwischenablage dürfen keine Bilder eingefügt werden, diese müssen immer mit der Schaltfläche \"Bild\" eingefügt werden, ansonsten könnte diese beim Versand fehlen.

Das Einfügen von Texten aus externen Anwendungen als reinen Text kann man über Menü Extras - Optionen wieder deaktivieren, es ist aber nicht empfohlen formatierte Texte aus Word, Outlook usw. direkt in SuperMailer einzufügen.
svekus

Beitrag von svekus »

Hallo,

heute wurde das Update auf die 5.30 [5.30.0.1026] installiert.
Seit dem kann ich keine Bilder mehr aus der Zwischenablage einfügen.
Wie geht das künftig, oder ist bei dem Update was falsch gelaufen?

Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Sven
Antworten