Der Newsletter ohne Anhang wird schon riesig sein, denn im Publisher erstellt man keine Newsletter, das wird wahnsinnig viel HTML-Code. Und die Darstellungsprobleme erst....
Ich würde eine Test Mailingliste anlegen, einige eigene E-Mail-Adressen hinzufügen und danach mal ein E-Mailing mit Anhang an diese versenden lassen. Dann kann man sehen ob es überhaupt geht oder die E-Mail zu groß ist, dann kann es Hauptspeicherprobleme geben.
Versand mit Dateianhang / problemlos?
Moderator: mirko
Hallo,
da ich durch die Hitze ja schon einen geistigen Ausfall hatte (Import von csv-Dateien), versuche ich es mal mit einer anderen Frage:
Mein Kunde hat seinen letzten Newsletter per MS Publisher verschickt.
Da der Newsletter eine PDF-Datei (ca. 0,8 MB) als Anhang mit verschicken soll, lief das mit dem o. g. Programm sehr, sehr dürftig ab.
Daher der Wechsel zum SuperWebMailer.
Wie ist die Erfahrung mit dem Versand von rund 3.500 Mails mit einem Dateianhang?
Kann ich hoffen, dass der Versand problemlos läuft? Dauert der Versand durch den Anhang länger? Wäre ein Download-Link eventuell sinnvoller?
Der SWM liegt bei Strato, benutzt wird das Paket \"PowerPlus L\" (unlimited Traffic).
Vielleicht kann ja jemand Erfahrungen schildern.
Der Kunde möchte natürlich einen reibungslosen Versand seines Newsletters.
Danke & sonnige Grüße
schipper
da ich durch die Hitze ja schon einen geistigen Ausfall hatte (Import von csv-Dateien), versuche ich es mal mit einer anderen Frage:
Mein Kunde hat seinen letzten Newsletter per MS Publisher verschickt.
Da der Newsletter eine PDF-Datei (ca. 0,8 MB) als Anhang mit verschicken soll, lief das mit dem o. g. Programm sehr, sehr dürftig ab.
Daher der Wechsel zum SuperWebMailer.
Wie ist die Erfahrung mit dem Versand von rund 3.500 Mails mit einem Dateianhang?
Kann ich hoffen, dass der Versand problemlos läuft? Dauert der Versand durch den Anhang länger? Wäre ein Download-Link eventuell sinnvoller?
Der SWM liegt bei Strato, benutzt wird das Paket \"PowerPlus L\" (unlimited Traffic).
Vielleicht kann ja jemand Erfahrungen schildern.
Der Kunde möchte natürlich einen reibungslosen Versand seines Newsletters.
Danke & sonnige Grüße
schipper