Gelöschte Grafiken tauchen wieder auf!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
topfive

Beitrag von topfive »

Entwarnung. Alles weg! Ab jetzt wird nicht mehr mit Word oder Outlook gepfuscht. Nochmals vielen Dank!!
topfive

Beitrag von topfive »

Jetzt habe ich alles gelöscht und ein blöder Rahmen ist immer noch da. Wie kann ich den löschen?? Ich sehe in der normalen Ansicht ja nix.
topfive

Beitrag von topfive »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dann bleibt mir wohl nur die Möglichkeit 1.

Grüße
Steffen
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

bestimmt vorher aus Word die Texte kopiert und in SuperMailer direkt eingefügt, damit wurden auch die versteckten Word-Bilder mit kopiert und in SuperMailer eingefügt. Niemals die Texte aus Word oder Outlook direkt in SuperMailer einfügen, das muss immer als reiner Text über Menü Bearbeiten - Text einfügen erfolgen. Die Bilder danach über die Schaltfläche \"Bild\" an die richtigen Stellen einfügen.

Jetzt gibt es nur 2 Möglichkeiten

1. über Menü Bearbeiten den E-Mail-Text komplett löschen lassen, danach muss man alles neu schreiben bzw. als reinen Text einfügen, formatieren und die Bilder einsetzen

2. im Quelltext die Bildverweise entfernen, das ist aber sehr schwierig, weil der Word-Code total unübersichtlich ist
topfive

Beitrag von topfive »

Hallo zusammen,
ich möchte einen weiteren Newsletter versenden. Habe den alten aufgerufen, alte Texte und Bilder gelöscht und neue Texte und Bilder eingefügt. Interessanterweise tauchen die Rahmen der alten Bilder oberhalb des neuen Newsletter auf (nur die leeren Rahmen, das Bild ist verschwunden). Allerdings nur, bei versendeten Mails!! In der Vorschau sieht alles noch gut aus.

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich diese Rahmen raus?

Grüße
Steffen
Antworten