Keine Mails an Listenadmin nach An-/Abmeldung
Moderator: mirko
OK, ich habe den Fehler nun endlich selbst gefunden. Der MX-Eintrag auf meiner Domain war falsch gesetzt. Wenn man seine Mailbox bei 1&1 liegen hat dann muss der MX-Eintrag der Domain auf den 1&1 Mailserver verweisen, sonst werden Mails vom eigenen Server an eine E-Mailadresse der Domain (mit falschem MX-Eintrag) nicht weitergeleitet.
Für Plesk gibt es hier eine Erklärung zu dem Thema: http://download1.parallels.com/Plesk/PP ... nts-guide/
Für Plesk gibt es hier eine Erklärung zu dem Thema: http://download1.parallels.com/Plesk/PP ... nts-guide/
Zuletzt geändert von vadim am 28.05.2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nein der Fehler kommt mir nicht bekannt vor. Bei allen \"internen\" E-Mails, also Reports, Fehlermeldungen usw. wird immer an den jeweiligen Admin die E-Mail geschickt, weil es kein Von gibt, wird entsprechend diese E-Mail-Adresse für \"Von\" und \"An\" verwendet. Das bedeutet der Admin schreibt sich selbst eine E-Mail, das ist auch in Ordnung, man kann sich auch selbst eine E-Mail schreiben.
Nein, daran liegt es leider nicht. Alle Einstellungen dazu sind deaktiviert und ich kann mit der Adresse Mails sowohl beliebig versenden als auch empfangen. Auch die Anmeldebestätigungsmails von der EMail-Adresse an neue Benutzer kommen an.
Ich habe jetzt mal die Admin-Email-Adresse auf eine von GMX umgestellt, und siehe da, ich kriege Benachrichtigungsmails und auch die Testmail ist angekommen.
Scheinbar klappt es nicht mit dem Versand wenn SWM Mails von admin@meinedomain.de an admin@meinedomain.de sendet.
Kommt dir der Fehler bekannt vor? Ich vermute es liegt irgendwo an einer Servereinstellung bzw. php.ini.
Ich habe jetzt mal die Admin-Email-Adresse auf eine von GMX umgestellt, und siehe da, ich kriege Benachrichtigungsmails und auch die Testmail ist angekommen.
Scheinbar klappt es nicht mit dem Versand wenn SWM Mails von admin@meinedomain.de an admin@meinedomain.de sendet.
Kommt dir der Fehler bekannt vor? Ich vermute es liegt irgendwo an einer Servereinstellung bzw. php.ini.
Ich habe gerade auf dem neuen Server den Email-Versand über \"System testen\" an meine Admin-Emailadresse gemacht. SWM sagt \"Die E-Mail wurde erfolgreich versendet.\" im Postfach kommt aber nichts an. Ansonsten funktioniert das Postfach wunderbar.
Ist da eine falsche Einstellung in der php.ini oder ganz was anderes?
Ist da eine falsche Einstellung in der php.ini oder ganz was anderes?
Hallo Mirko,
ich habe früher SWM über ein Hosting-Paket betrieben und war damit sehr zufrieden, hat alles super funktioniert.
Letzte Woche habe ich einen Virtualserver bei 1&1 gemietet und SWM dorthin installiert. Alles klappt bestens und der Umzug war einwandfrei verlaufen. Allerdings bekomme ich als Listenadmin seitdem keine Benachrichtigungen mehr über neue An- und Abmeldungen. Weißt du was da los sein könnte?
Ich danke dir schonmal im Voraus!
Viele Grüße, Vadim
ich habe früher SWM über ein Hosting-Paket betrieben und war damit sehr zufrieden, hat alles super funktioniert.
Letzte Woche habe ich einen Virtualserver bei 1&1 gemietet und SWM dorthin installiert. Alles klappt bestens und der Umzug war einwandfrei verlaufen. Allerdings bekomme ich als Listenadmin seitdem keine Benachrichtigungen mehr über neue An- und Abmeldungen. Weißt du was da los sein könnte?
Ich danke dir schonmal im Voraus!
Viele Grüße, Vadim