Newsletter Test - Vorgehensweise unklar
Moderator: mirko
Na das bedeutet, er nimmt sich z.B. den ersten Empfänger aus der Mailingliste. Man gibt eine eigene E-Mail-Adresse ein, dann wird SuperWebMailer die E-Mail-Adresse des gewählten Empfängers gegen die eigene E-Mail-Adresse tauschen und die E-Mail raussenden. Wenn die E-Mail Platzhalter zur Personalisierung enthält z.B. den Namen, dann wird diese E-Mail im eigenen E-Mail-Programm den Namen des ersten Empfängers enthalten. Man kann so testen, ob auch die Personalisierung klappt.
Hallo,
ich bin absoluter Neuling mit dem SuperWebMailer und versuche gerade, den ersten NL damit zu erstellen. Leider fehlt mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung vom Anfang bis zum (bittern) Ende
Momentan hänge ich an dem Testversand.
Klicke ich \"Test E-Mail versenden\" dann heißt es:
\"Beim Versand einer Test-E-Mail werden die Daten des Empfängers der Mailingliste verwendet und die E-Mail-Adresse gegen die angegebene Test-E-Mail-Adresse getauscht.\"
Das kapiere ich nicht: Eine Mailadresse eines Kunden aus der Verteilerliste wird mit meiner Mailadresse getauscht...? Was heißt das?
Ich habe in der Empfängerliste irgendwo auch meine private Mailadresse. Dorthin würde ich gerne den Testnewsletter senden. Das Ausklappfeld gibt aber nur ca. die ersten 50 Adressen an. Meine taucht da nicht auf. Und dann der komische Tausch-Satz...
Kann mir jemand erklären, wie man den NL nun testet?
:a_augenruppel:
Danke!
ich bin absoluter Neuling mit dem SuperWebMailer und versuche gerade, den ersten NL damit zu erstellen. Leider fehlt mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung vom Anfang bis zum (bittern) Ende

Momentan hänge ich an dem Testversand.
Klicke ich \"Test E-Mail versenden\" dann heißt es:
\"Beim Versand einer Test-E-Mail werden die Daten des Empfängers der Mailingliste verwendet und die E-Mail-Adresse gegen die angegebene Test-E-Mail-Adresse getauscht.\"
Das kapiere ich nicht: Eine Mailadresse eines Kunden aus der Verteilerliste wird mit meiner Mailadresse getauscht...? Was heißt das?
Ich habe in der Empfängerliste irgendwo auch meine private Mailadresse. Dorthin würde ich gerne den Testnewsletter senden. Das Ausklappfeld gibt aber nur ca. die ersten 50 Adressen an. Meine taucht da nicht auf. Und dann der komische Tausch-Satz...
Kann mir jemand erklären, wie man den NL nun testet?
:a_augenruppel:
Danke!