Problem mit Hard- und Softbounces

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Per PHP mail() werden die Bounces wahrscheinlich beim Postmaster oder root wieder zurückkommen und nicht im angegebenen Postfach. Beim Versand per SMTP muss man genau anschauen welche Meldungen in den E-Mails stehen, denn es kann nicht sein, dass er 300 Hard bounces erkennt aber der Admin/root sieht nur 40 Stück. Irgendwas stimmt da wahrscheinlich beim Versand per SMTP nicht.
Christoph_Hannemann

Beitrag von Christoph_Hannemann »

Hallihallo,

ich hab den Superwebmailer 1.50 und folgendes beobachtet:

Wenn ich die Newsletter über SMTP versende habe ich immer so um die 300 Hardbounces, selbst nachdem er 300 Adressen wegen der Hardbounces gelöscht hat. So löscht der mir nach und nahc meine ganze Liste. Der Serveradmin kann die Bounces bei sich auch sehen, und sieht, dass es nur so um die 40 sind, aber nicht 300, die da unzustellbar waren. Meistens nur Softbounces.

Wenn ich per PHPmail meinen Newsletter versende, regierstriert der Superwebmailer gar keine Bounces mehr, obwohl laut Serveradmin bei ihm auch wieder o um die 40 angezeigt wurden.

Irgendwas stimmt da ja offensichtlich nicht.

Bei PHPmail hab ich nie Bounces, und bei SMTP hab ich immer über 300, selsbt kurz nachdem er die 300 gelöscht hat, was ja wohl nicht mehr stimmen kann, weil es ja bei PHPmail überhaupt keine gibt.

Gabs das Problem schon mal bei jemand anderem?

Gruß
Christoph
Antworten